Bleichsee

Beiträge zum Thema Bleichsee

Natur
13 Bilder

Natur erleben
Eintauchen ins Naturerlebnis Bleichsee

Immer wieder zieht es mich an diesen See - den Bleichsee bei Löwenstein. Gerne bin ich zumindest zu jeder Jahreszeit einmal hier. Es sieht doch jedesmal anders aus. Für mich jedesmal ein besonderes Naturerlebnis. Wer idyllische Landschaften und Seen mag, ist hier gut aufgehoben. Einziger Wermutstropfen ist der nicht zu überhörende Motorradlärm der gut befahrenen Strecke bei Löwenstein.

  • Lauffen
  • 11.06.23
Natur
15 Bilder

Frühling
Frühling am Bleichsee

Als Seenliebhaber suche ich immer wieder schöne Seen im Heilbronner Land auf. Einer meiner Favoriten ist der Bleichsee bei Löwenstein. Der See liegt idylisch am Waldrand der Löwensteiner Berge. Letzten Freitag war das Wetter gut. So machte ich mich auf einer meiner Lieblingsseen im Heilbronner Land zu besuchen. Die Natur war zur gleichen Zeit im letzten Jahr schon weiter. Es zeigte sich jetzt erst das erste grün. Was mir dieses Mal besonders gefiehl, war das Beobachten einer Entenfamilie. Die 5...

  • Lauffen
  • 18.04.23
Natur
16 Bilder

Herbstspaziergang am Bleichsee bei Löwenstein

Nach den Regentagen versprach das Wetter heute am Sonntag gut zu werden. Grund für mich an einen meiner Lieblingsseen im Heilbronnerland zu fahren - den Bleichsee bei Löwenstein. Es tat gut im schönen Herbstwald den Bleichsee zu genießen und meine Eindrücke in Fotos festzuhalten. Viel mehr Worte möchte ich gar nicht mehr machen, sondern die Bilder sprechen lassen.

  • Lauffen
  • 16.10.22
Natur
7 Bilder

Herbst am Bleichsee bei Löwenstein

Ich habe heute das schöne Herbstwetter ausgenutzt und eine Wanderung am Bleichsee bei Löwenstein gemacht. Dieser See gehört zu meinen Favoriten an Seen im Heilbronnerland, da er so idylisch im Wald liegt und er sich als Ausgangspunkt und Highlight für eine Wanderung in den Löwensteiner Berge macht. Ich komme immer wieder gerne hierher - natürlich mit Foto.

  • Lauffen
  • 18.10.20
Natur
Der Öhringer Hofgarten war Ziel der Heimatreporterin Moni Bordt. Wie viele andere auch, stellt sie zurzeit noch häufiger Motive von Ausflügen in die Region ein. | Foto: Moni Bordt
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: April 2020

Frühlingsfreude auf meine.stimme: Statt wechselhaftem Wetter schenkte uns der April zahlreiche Sonnenstunden und frühlingshafte Schnappschüsse. Zwei davon sind unsere Bilder des Monats April. Blühende FreudeÖHRINGEN Dieser April war ja schon fast ein Sommer. Die Natur kam mit dem Wachsen kaum nach. Das zeigt auch das Foto der Heimatreporterin Moni Bordt. Die Weinsbergerin stellt zurzeit auf dem Bürgerportal meine.stimme gerne Motive ihrer Ausflüge ein: aktuell neben Öhringen auch zum Beispiel...

  • Heilbronn
  • 01.05.20
Natur
Westufer
12 Bilder

Nach 5 1/2 Wochen erneuter Fotospaziergang rund um den Bleichsee bei Löwenstein

Bereits am 15.März machte ich einem Fotospaziergang um den idylischen Bleichsee bei Löwenstein. Inzwischen tragen die Laubbäume auch Blätter. Der künstlich angelegte See hat seinen Namen durch die in den Jahren 1775 bis 1806 durchgeführte Tuchbleiche. Er befindet sich auf 368m Höhe und liegt knapp einen Kilometer südlich der Stadt Löwenstein auf einer Hochfläche. Das Auto kann auf einem Wanderparkplatz auf der Höhe zwischen Löwenstein und Unterheinriet abgestellt werden. Vom Parkplatz bis zum...

  • Löwenstein
  • 22.04.20
Natur
4 Bilder

Spaziergang um den Bleichsee bei Löwenstein

Während meiner Rollertour in den Löwensteiner Bergen machte ich auch Halt am schön im Wald gelegenen Bleichsee zwischen Löwenstein und Vorhof. Dort schnappte ich meinen Foto und machte einen Spaziergang um den idyllisch gelegenen See.

  • Lauffen
  • 16.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.