Frühling

Beiträge zum Thema Frühling

Natur
Blick in Richtung Löwenstein | Foto: Ulrich Seidel
10 Bilder

Frühling; Breitenauer See
Frühlingsspaziergang um den Breitenauer See

Jetzt ist der Frühling endlich da. Die Natur erstrahlt in frischem Grün. Was bietet sich da mehr an als ein Spaziergang in der schönen Natur. Es zog mich mal wieder an den schön gelegenen Breitenauer See. Letztes Wochenende genoss ich eine Seeumrundung bei herrlichem Wetter. Auch der Raps stand bereits in voller Blüte. Hier ein paar Impressionen. Ich wünsche allen eine schöne Frühlingszeit.

  • Lauffen
  • 13.04.24
Natur
Foto: Ulrich Seidel
17 Bilder

Frühling; Seeloch; Natur; Lauffen
Frühling am Seeloch in Lauffen

Gestern bei Wetter wie im April machte ich mich mal wieder auf zum Seeloch in Lauffen. Es zeigte sich frisches zartes Grün an den Bäumen. Der Frühling war nun auch im Seeloch angekommen. Der Wind blies mir ziemlich um die Ohren und auch ein kurzer Regenschauer ging über mich nieder. Trotzdem blieb ich dort und ich wurde mit einem Regenbogen belohnt. Leider ist er auf den 2 Fotos hier nur schwach zu erkennen. Danach klarte es auf, der Himmel zeigte sich und auch das Licht passte zu dem frischen...

  • Lauffen
  • 24.03.24
Natur
5 Bilder

Frühling
Es grünt so grün ...

Es grünt so grün ...  in Lauffen´s Weinbergen. Die frischen Reben wachsen und es treiben auch schon die Traubenblüten aus. Das frische zarte grün am Beginn des Frühlings fasziniert mich besonders. Bei meinem Gang durch die Weinberge sind ein paar Fotos von den jungen Trieben entstanden.

  • Lauffen
  • 04.05.23
Natur
15 Bilder

Frühling
Frühling am Bleichsee

Als Seenliebhaber suche ich immer wieder schöne Seen im Heilbronner Land auf. Einer meiner Favoriten ist der Bleichsee bei Löwenstein. Der See liegt idylisch am Waldrand der Löwensteiner Berge. Letzten Freitag war das Wetter gut. So machte ich mich auf einer meiner Lieblingsseen im Heilbronner Land zu besuchen. Die Natur war zur gleichen Zeit im letzten Jahr schon weiter. Es zeigte sich jetzt erst das erste grün. Was mir dieses Mal besonders gefiehl, war das Beobachten einer Entenfamilie. Die 5...

  • Lauffen
  • 18.04.23
Natur
mein Fotobaum in den Weinbergen von Lauffen
11 Bilder

Kleine Radtour rund um Lauffen

Gestern Abend wurde das Wetter immer besser. Der Wind lies nach und die Wolken verzogen sich immer mehr. Grund für mich den Foto zu schnappen und eine kleine Radtour rund um Lauffen zu machen. Zuerst ging es bergauf auf den Geigersberg zu meinem Fotobaum in den Weinbergen. Dann ging es auf Feldwegen weiter in Richtung Nordheim vorbei an Kartoffeläckern und Apfelplantagen. Die Apfelbäume waren noch schön in der Blüte. Auch die Kartoffeläcker mit Ihren Furchen gaben meinen Landschaftsbildern...

  • Lauffen
  • 28.04.22
Freizeit
15 Bilder

Wanderung in den Weinbergen des Wartberges in Heilbronn

Jetzt ist der Frühling da überall blüht es. Die Wanderung beginnt am Sattel der B39. Als erstes viesierte ich das schöne Weinberghaus an, dass kurz nach dem Start zu erreichen war. Dann ging es leicht bergauf in Richtung Nordosten. Der Weg nahm dann eine Kehre und führte an der Hangkante bis zum Restaurant auf dem Wartberg. Auch wenn die Sonne von dem blauen Himmel strahlte war die Weitsicht nicht sonderlich gut. Heilbronn lag im Dunst. Am Restaurant machte ich Pause und gönnte mir Kaffee und...

  • Heilbronn
  • 26.03.22
Natur
Blick auf die alte Neckarbrücke und die Rathausburg
8 Bilder

Kleiner Spaziergang durch Lauffen

Gestern bei schönen Wetter ging es von zu Hause los in Richtung Regiswindiskirche. Die Glaskugel und der Foto durfte auch mit. An der Regiswindiskirche war der erste Fotohalt. Hier wollte ich mal von der Mauer der Regiswindiskirche die Rathausburg fotografieren. Auch die Regiswindiskapelle durfte aufs Bild. Dann ging es hinunter an den Neckar. Die ersten Osterglocken blühten da auch schon. Es ging über die alte Neckarbrücke in Richtung Städtle. Hier durfte noch ein dekorativer Schuh aufs Bild....

  • Lauffen
  • 06.03.22
Ratgeber
Natur Kultur Technik - Schild - Hintergrund Audi Neckarsulm
Video 6 Bilder

Film: Neckartal Radweg von Bad Friedrichshall bis Lauffen - Frühling am Neckar

Stefan Munding und ich sind fleißige Radfahrer und Videobearbeiter aber schreiben ist nicht so mein Ding, deshalb habe ich bei einer Heimatreporter Kollegin abgekupfert ;-) Genießt den Film, im Film habe ich während des Aufnehmens so einiges erzählt. Zusätzliche Inspiration erhielt ich durch den Beitrag von Uschi Pohl , hier ein Auszug daraus: " Frühling am Neckar --> Letzte Woche führte mich meine Radtour an den Neckar. Zwischen Horkheim und Lauffen bot sich mir ein Bild wie auf einer...

  • Lauffen
  • 22.04.20
Natur
"Die ersten Frühlingsboten blühen und die Bienen sind auch schon fleißig" von Heimatreporterin Annkathrin Wieland | Foto: Annkathrin Wieland
47 Bilder

meine.stimme sucht die Frühlingsboten der Region

Langsam, aber sicher hält der Frühling Einzug in der Region: Die Sonne scheint, Schneeglöckchen und Osterglocken zeigen sich in ihrer Farbenpracht und die Vögel werden wieder munter. Frühlingsgefühle erwachen Haben Sie den Frühling schon eingefangen? meine.stimme sucht die Frühlingsboten der Region: Laden Sie unter diesem Beitrag Ihren frühlingshaften Schnappschuss der Region hoch und versprühen Sie Frühlingsgefühle! Nutzen Sie bitte die Möglichkeit, eine Bildunterschrift zu hinterlegen: Wo...

  • Heilbronn
  • 14.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.