Lauffen: Frauen

Frauenpower schon 1919?

LandFrauenverein Lauffen
LandFrauenverein Lauffen | Lauffen | am 13.10.2019 | 19 mal gelesen

Lauffen: Stadthalle | Klar! Ein Zeitreise-Spaziergang mit Ulrike Kieser-Hess auf Frauenwegen vor 100 Jahren führt uns zu interessanten, mutigen, kämpferischen und kreativen Frauen. Sie dürfen jetzt wählen, werden in die Akademie der Künste berufen, halten Reden im Parlament, kreieren Parfums.

6 Bilder

1. Mannschaft bestätigt eine tolle Platzierung des Vorjahres / 2te verbessert

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 16.05.2019 | 36 mal gelesen

Wieder, wie bereits in der vorhergehenden Spielsaison, erklomm die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Lauffen den 2ten Tabellenplatz in der Landesliga. Dies zeigt dass die gute Platzierung im Vorjahr keine Eintagsfliege war. In dieser Runde konnte man der Mannschaft der TSG Weinheim - dem Meister der Landesliga - den einzigen Punktverlust zufügen. Mit 19:9 Punkten war es für die Lauffener Truppe wieder einmal ein...

5 Bilder

Der TTC Neckar-Zaber feiert sein 3-jähriges Bestehen

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 02.05.2019 | 80 mal gelesen

Dass man beim TTC auch feiern kann (3 Jahre TTC) und auch die Beteiligung entsprechend ist hat der 1.Mai gezeigt. Man traf sich in Lauffen und wanderte einen Rundkurs mit Halt an entsprechenden Stationen wo Essen und Trinken angeboten wurde. Mit ca. 7,5 km war dies für Groß und Klein gut zu meistern. Unterwegs konnten die Kinder vom Rücken eines Pferdes um die Wette grinsen, auf einem Spielplatz sich austoben sowie eine...

Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic zu Besuch

Internationaler Frauengesprächskreis Lauffen am Neckar
Internationaler Frauengesprächskreis Lauffen am Neckar | Lauffen | am 02.11.2018 | 22 mal gelesen

Die Frauen des Internationalen Gesprächskreises Lauffen hatten den Bundestagsabgeordneten Josip Juratovic zu ihrem Frühstück im Oktober eingeladen. Es waren ca. 20 Frauen aus 6 verschiedenen Ländern anwesend und sie freuten sich sehr, dass er sich die Zeit genommen hat und seine erfolgreiche Migrationsgeschichte "Vom Fließband in den deutschen Bundestag" anschaulich erzählte. Mit 15 Jahren  hatte er das Gefühl, in der Mitte...

3 Bilder

1. Mannschaft mit Spitzenplatz in der Vorrunde, Zweite sucht noch ihre Stärke

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 11.01.2018 | 49 mal gelesen

Erstmals mit einem Spitzenplatz hat die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Lauffen die Vorrunde in der Landesliga abgeschlossen. Mit Platz zwei hat man selbst noch die Möglichkeit, dem jetzigen Tabellenführer, der SG HN/Leingarten II noch ein Bein zu stellen. Ganze 11:3 Punkte hat man bereits angesammelt und stand noch nie so gut da. Jonathan Link, Lars Grauer, Tim Deigner, Philipp Schwara sowie die Damen Maike...