Herbst

Beiträge zum Thema Herbst

Natur
Foto: Ulrich Seidel
16 Bilder

Herbstblumen mit Bienen und Scmetterling
Herbstblumen im botanischen Obstgarten

Nach längerer Zeit schaffte ich es heute mal wieder in den botanischen Obstgarten. Ab Oktober werden hier die Tore wieder rechtzeitig geschlossen. Da deshalb die Zeit begrenzt war, beschloß ich mich nur auf Herbstblumen zu konzentrieren. Hin und wieder kam auch mal ein Insekt vor die Linse. Ich hatte heute mein über 60 Jahre altes Trioplan-Objektiv dabei, das immer wieder schöne Seifenblasenbokehs fabriziert. Hier eine Auswahl von heute Nachmittag.

  • Lauffen
  • 01.10.23
Natur
23 Bilder

Herbst
Mein Lieblingsplatz in Lauffen - das Seeloch im Herbst

Es gibt ja schon einige schöne Ecken in Lauffen, aber als Natur- und Landschaftsfotograf hat es mir das Seeloch besonders angetan. Gerade im Herbst, wenn sich alles verfärbt oder der Morgennebel zu interessanten Lichtstimmungen führt reizt mich die ruhige und herrliche Natur am Seeloch besonders. Die Fotos sind am Freitag nachmittag und heute morgen entstanden.

  • Lauffen
  • 13.11.22
Freizeit
Wow! Der Herbst als Künstler. Toll fotografiert von Heimatreporter Egon Groß. | Foto: Egon  Groß
2 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb
Herbst als Farbenkünstler

Auch wenn wir gerne den Spätsommer noch weiter genießen würden, sind die Anzeichen doch eindeutig: Die Tage werden kürzer, das Laub färbt sich bunt und die Temperaturen sinken. Doch die traumhaften bunten Farbenspiele versüßen uns den Abschied. Genau die richtige Zeit, unsere neue Fotoaktion "Herbst als Farbenkünstler" zu starten. Der meteorologische Herbstanfang war bereits am 1. September - der kalendarische Herbst hat am 23. September begonnen.  Der Herbst ist also schon voll da. Doch noch...

  • Heilbronn
  • 26.10.22
Natur
16 Bilder

Herbstspaziergang am Bleichsee bei Löwenstein

Nach den Regentagen versprach das Wetter heute am Sonntag gut zu werden. Grund für mich an einen meiner Lieblingsseen im Heilbronnerland zu fahren - den Bleichsee bei Löwenstein. Es tat gut im schönen Herbstwald den Bleichsee zu genießen und meine Eindrücke in Fotos festzuhalten. Viel mehr Worte möchte ich gar nicht mehr machen, sondern die Bilder sprechen lassen.

  • Lauffen
  • 16.10.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.