Jugendorchester

Beiträge zum Thema Jugendorchester

Freizeit
Vorstufenorchester Lauffen a.N. unter Leitung von Franziska Wehner
2 Bilder

Feierliche Adventsfeier im Lauffener Musikerheim

Mit vielen gelungenen Beiträgen konnten die Jungmusiker der Stadtkapelle Lauffen bei der Adventsfeier glänzen. Heimeliger Kerzenschein empfing die Gäste und sogleich festliche Stimmung auf. Kaum waren alle mit Kaffee und Kuchen versorgt, ging es los. Den Anfang machte die Bläserklasse 2017 unter Leitung von Franziska Wehner. Noch nicht lange spielen sie im Orchester zusammen, doch was die kleine, aber feine Gruppe vortrug, konnte sich hören lassen.   Weiter ging es mit den kleinsten des...

  • Lauffen
  • 03.12.18
Freizeit
Jugendorchester Lauffen a.N.
5 Bilder

Platzkonzert mit dem Jugendorcherster Lauffen a.N. in Tripsdrill

Gemeinsam viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen des Jugendorchesters Lauffen a.N. bei einem Ausflug in den Vergnügungspark Tripsdrill. Bei bestem Ausflugswetter wurden die Attraktionen des Parks einen ganzen Tag lang ausgiebig getestet. Nach einem ersten Rundgang ging es dann los mit Mammut, gesenkter Sau, Badewanne, Karacho und Co. Nach der rasanten Abfahrt mit der Badewanne blieb kein T-Shirt trocken. Zwischendurch hatte man sich viel zu erzählen, schleckte Eis, machte ein kleines...

  • Cleebronn
  • 17.06.18
Freizeit
Jugendorchester Lauffen a.N. spielt auf dem Kiesplatz
4 Bilder

Erfolgreiche After Work Session mit dem Jugendorchester auf dem Lauffener Kiesplatz

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Jugendlichen des Jugendorchesters am vergangenen Freitag auf dem Kiesplatz, um bei der "After Work Session" aufzuspielen. Bei dieser neuen Veranstaltungsreihe der Stadtverwaltung Lauffen a.N. können sich Vereine, Gruppen und Organisationen nach Feierabend auf dem Festplatz in Lauffen präsentieren und sich dem Publikum vorstellen. Diesem Aufruf waren auch die Jugendlichen des Musikverein Lauffen a.N. gerne gefolgt. Zahlreiche Eltern und Freunde...

  • Lauffen
  • 09.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.