Lauffen: Kampfsport

1 Bild

Frauenselbstverteidigungs-Workshop am Weltfrauentag

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 15.03.2020 | 80 mal gelesen

Am Sonntag, den 8. März wurde erstmal ein Frauenselbstbehauptungs- und Selbstverteidigungsworkshop beim Budo Club Hikari in Lauffen angeboten. Die Veranstaltung fand im Rahmen einer Initiative des württembergischen Ju-Jutsu-Verbandes anlässlich des Weltfrauentages statt. Nach einem kurzen Warmup zum gegenseitigen Kennenlernen wurden die zwölf Frauen und Mädchen über drei Stunden mit Stimmübungen und einfachen, aber...

1 Bild

Vielversprechende Saisonaussichten für die Lauffener Ju-Jutsuka

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 16.02.2020 | 177 mal gelesen

Der Budo Club war dieses Jahr am 15. Februar mit 4 Kämpfern beim Frühjahrsturnier in Heilbronn-Sontheim am Start. Am Vormittag war Marcel Korn (Zweiter von rechts) im BJJ/Ne-Waza als erster auf der Matte. Er konnte seinen erste Kampf gleich gewinnen. Danach lief es leider nicht mehr so gut und er musste sich am Schluss mit einem 4. Platz zufrieden geben. Im Fighting starteten Sahib Azizi (Mitte) in der Klasse -62 kg, Engin...

1 Bild

Erfolgreiche Gürtelprüfung beim BC Hikari Lauffen

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 20.01.2020 | 42 mal gelesen

Gleich zu Beginn des neuen Jahres stellten sich neun Ju-Jutsuka am Donnerstag, den 17.01. der Aufgabe einer Gürtelprüfung. Vom Anfängerbereich (gelb) bis zu den Fortgeschrittenen (grüner Gürtel) war alles vertreten. Die Trainer Ruud Groenendijk und Christian Müller hatten die Prüflinge gut vorbereitet, womit der Grundbaustein für einen erfolgreichen Abend gelegt war. Nach der gemeinsamen Bewegungslehre und dem Bodenkampf...

1 Bild

Ju-Jutsu Landesmeisterschaften in Bietigheim-Bissingen

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 01.04.2019 | 75 mal gelesen

Am Samstag den 30. März startete der Budo Club Hikari bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mit 4 Kämpfern. Sahib Azizi, Marcel Korn, Jan Mischon in der Klasse -62 kg und Engin Tuz in der Klasse -69 kg. Marcel und Sahib waren dieses Jahr erstmals als Doppelstarter gemeldet, sie traten nicht nur im Fighting an, sondern auch erstmals im Brazilian Jiu-Jitsu (BJJ). Für Engin waren es die ersten Landesmeisterschaften...