Lauffen N.

Beiträge zum Thema Lauffen N.

Natur
15 Bilder

Natur
Fotospaziergang zwischen Lauffen, Nordheim und Hausen

Am vergangenen Samstag nutzte ich das schöne Wetter und machte einen Fotospaziergang zwischen Lauffen, Nordheim und Hausen. Hier auf der Höhe über dem Neckartal gefällt mir die Weite, die Felder und die Weitsicht. Als ich kurz vor 16 Uhr losging stand die Sonne schon relativ tief. Gut um sie im Foto mit  der Baumgruppe einzubinden.Weiter ging es dann in Richtung Hausen zu. Dort hat es immer wieder einzelne Gehöfte am Horizont, die ich gerne bei Sonnenuntergang fotografiere. Dieses Mal hatte es...

  • Lauffen
  • 07.02.23
Freizeit
Vorbei am Kiesplatz Lauffen
7 Bilder

Schlechtes Wetter bedeutet wandern

Da an diesem Tag das Wetter sehr schlecht sein sollte hat sich der LJG 1948/49 und seine Gäste für das wandern entschieden. Mit 12 Wanderwilligen war man auch gut vertreten. Unsere Strecke war diesmal zum neu erstellten Radweg entlang des Neckar nach Kirchheim. Freundlicherweise wurden wir von den Arbeitern, die für den Weg zuständig waren, durchgelassen. Wir waren beeindruckt und freuen uns schon jetzt auf die erste Radtour an diesem Weg. Durch die Obstanlagen in Kirchheim ging es wieder nach...

  • Lauffen
  • 16.09.22
Freizeit
Heute Schule, früher Frauenklinik
7 Bilder

Lehrensteinsfeld und auf und ab

Nur 6 Radler des Lauffener Jahgang 1948/49 und Gäste waren bei dieser Tour dabei, die nach Lehrensteinsfeld führte und immer mal auf oder ab ging. Mit 53 km war sie nicht so lang wie sonst aber eben sehr bergig. Alle jedoch meisterten die Strecke super so dass man mal wieder einen schönen Tag verbringen konnte und auch ein wenig getan hat

  • Lauffen
  • 02.06.22
Freizeit
7 Bilder

Trotz schlechter Witterung 12 km gewandert

Regen lag an diesem Tag in der Luft. Dies konnte den LJG 1948/49 und seinen Gästen nicht davon abhalten wieder zu wandern. Annasee, Burg Wildeck und Abstatt mit 12 km Länge bei 10 Beteiligten war unsere Strecke. Leider war am Nachmittag, nach unserer Einkehr, das Wetter sehr diesig und man konnte nicht weit sehen. Immer mal wieder musste man auch den Schirm aufspannen, für das Wandern nicht ideal aber die Natur braucht es. Man muss sich halt nur entsprechend einkleiden.

  • Lauffen
  • 31.03.22
Freizeit
Sammelpunkt am Parkplatz Neipperg
7 Bilder

Unser Ochsentour Nr. 1

Es war nicht nur eine Ochsentour der km wegen sondern auch wegen der Mittagsrast im Ochsen in Schwaigern. Der LJG 1948/49 und seine Gäste wanderten in Neipperg los durch den Wald bis Schwaigern. Nach der Mittagspause ging es  weiter als Rundstrecke durch Wald und Flur zum Parkplatz der Autos. Am Morgen beim Start hatte man noch blauen Himmel beim Rückweg war dann der Himmel bedeckt aber trocken. 14 Personen ließen es sich nicht nehmen bei dieser Wanderung dabei zu sein. Weitere Ochsentouren...

  • Lauffen
  • 21.01.22
Sport
Die Teilnehmer in Lauffen (2 Kinder fehlen)
5 Bilder

Mini-Meisterschaften in Lauffen und Brackenheim

Mit 12 Kindern in Lauffen sowie 16 Kindern in Brackenheim waren die vom TTC und dem TV Lauffen durchgeführten Mini-Meisterschaften ein Erfolg. Kinder in den Altersgruppen von 7 - 11 Jahren spielten in den unterschiedlichsten Gruppen ihre Sieger aus. Wer am Ende ganz oben stand war dann nicht so wichtig. Für die Kinder war das Spiel, die Siegerehrung und das Beieinander sein die große Freude. Dass ab und zu über die eigene Enttäuschung oder Niederlage die eine oder andere Träne vergossen wurde...

  • Lauffen
  • 03.02.19
Sport
Begrüssung der Teilnehmer beim TTC neckar-Zaber-Cup
4 Bilder

Der TTC dominiert im 3ten Neckar-Zaber-Cup

Beim 3ten Neckar-Zaber-Cup, der in Lauffen in der TVL-Halle ausgetragen wurde, waren 14 Zweier-Mannschaften am Start - eine 4er Gruppe mit TTR-Punkten > 1600, zwei 5er Gruppen < 1600 Punkte. In der oberen Klasse siegte Manuel Nowak/Sebastian Saat (TTC/SV Odenwald). Den zweiten Platz erspielten sich die Horkheimer Stefan Hadlazky/Florian Elsner. Den dritten Platz belegten die TTC´ler Rüdiger de Frenne/Michael Schaible. In der unteren Klasse siegten Manfred Mayer/Gerrit Grauer (TTC/Stuttgart)....

  • Lauffen
  • 10.09.18
Sport
Die Spielerinnen + Spieler der Landesliga: Lars Grauer, Philipp Schwara, Maike Kohler, Jonathan Link, Julia Heinz und Tim Deigner
3 Bilder

1. Mannschaft mit Spitzenplatz in der Vorrunde, Zweite sucht noch ihre Stärke

Erstmals mit einem Spitzenplatz hat die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Lauffen die Vorrunde in der Landesliga abgeschlossen. Mit Platz zwei hat man selbst noch die Möglichkeit, dem jetzigen Tabellenführer, der SG HN/Leingarten II noch ein Bein zu stellen. Ganze 11:3 Punkte hat man bereits angesammelt und stand noch nie so gut da. Jonathan Link, Lars Grauer, Tim Deigner, Philipp Schwara sowie die Damen Maike Kohler und Julia Heinz zeigten bisher ausgezeichnete Leistungen, wenn auch...

  • Lauffen
  • 11.01.18
Sport
Die Spieler des TSV Cleebronn
4 Bilder

Freundschaftsspiel zum Jahresabschluß

Die vierte Mannschaft des TTC Neckar-Zaber spielte zum Abschluß des Jahres 2017 in einer Freundschaftsbegegnung gegen den TSV Cleebronn. Diese Begegnung wurde mit jeweils vier Spielern  in der Sporthalle des TV Lauffen ausgetragen. Nach spannenden Spielen und auch schönen Ballwechseln siegte die Mannschaft des TTC Neckar-Zaber knapp mit 8:6. Am Ende waren sich alle einige, dass dies ein toller Jahresabschluß sowie ein gutes Training für alle war, die mitspielten. Man sollte dies unbedingt im...

  • Lauffen
  • 31.12.17
Freizeit
"Jetzt geht´s los!" - 4. Klässler dürfen die Realschule am Tag der offenen Tür erkunden
4 Bilder

„Jetzt geht´s los“

Am 24.3. konnten 4.-Klässler die Hölderlin-Realschule Lauffen beim Tag der offenen Tür erleben. Über 120 Kinder durften, nachdem sie ihre Eltern für einen Vortrag über die HRS zurückgelassen hatten, mit ihren Paten die Schule erkunden. Die 4.-Klässler konnten mikroskopieren, durch einen Parcours toben, Geldbeutel herstellen, die Jonglier-AG und Kunstwerke bestaunen. In der Mensa war ein besonderes Highlight: Die Musical-AG führte zwei Szenen aus ihrem neuen Stück „(K)ein Mord in Aussicht“ vor....

  • Lauffen
  • 26.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.