Nassach

Beiträge zum Thema Nassach

Natur
16 Bilder

Wanderung im Schwäbischen Wald mit schöner Abendstimmung

Die Wanderung beginnt in Prevorst. Durch den Weinsberger Arzt und Dichter Justinus Kerner ging Prevorst mit der Krankengeschichte der "Seherin von Prevorst" in die Weltliteratur ein. Von Prevorst ging die Tour Richtung Südosten vorbei an einen Pferdehof mit Islandponys. Danach ging es berab in den Wald. Bei dem Steinzapfen, der in mühevoller Kleinarbeit errichtet wurde, machte ich wieder kurz halt. Von hier ging es ein kleines Tal entlang bis kurz vor der Staße von Prevorst nach Spiegelberg....

  • Lauffen
  • 02.02.22
Natur
14 Bilder

Winter im Schwäbischen Wald: Fotowanderung von Nassach zum Juxkopfturm

Bei dem schönen Winterwetter war es mal wieder dran an einen meiner Lieblingsplätze im Schwäbischen Wald - nach Nassach zu gehen. Am Parkplatz oberhalb von Nassach parkte ich mein Auto und schnappte meine Fotoausrüstung. Das Thermometer zeigte -6°C an. Durch den eisigen Wind waren es gefühlte -10°C. Nun ging es los Richtung Osten. Immer wieder waren Photospots auf der Strecke. Die Bedienung der Kamera mit Handschuhe war mühsam. Nach ungefahr einer Stunde erreichte ich mein Ziel den Juxkopfturm....

  • Lauffen
  • 13.02.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.