Natur erleben

Beiträge zum Thema Natur erleben

Natur
Blick auf die Rathausburg mit Neckar und alter Neckarbrücke | Foto: Ulrich Seidel
15 Bilder

Natur; Lauffen; Seeloch
Kleine Tour in Lauffen mit Seeloch

Diese Woche mit Kälte und schlechtem Wetter war nicht so der Hit zum Fotografieren. Trotzdem zog es mich heute mal wieder raus. Das Wetter versprach am morgen besser zu sein als am Nachmittag. So schnappte ich meinen Foto und mein Rad und zog los. Den ersten Halt machte ich an der Regiswindiskirche. Hier war mal wieder die Rathausburg mit der alten Neckarbrücke und die Regiswindiskapelle mein Fotomotiv. Nun ging es hinab zum Neckar. Die Rathausburg, der Neckar und auch die alte Neckarbrücke...

  • Lauffen
  • 20.04.24
Natur
Foto: Ulrich Seidel
17 Bilder

Frühling; Seeloch; Natur; Lauffen
Frühling am Seeloch in Lauffen

Gestern bei Wetter wie im April machte ich mich mal wieder auf zum Seeloch in Lauffen. Es zeigte sich frisches zartes Grün an den Bäumen. Der Frühling war nun auch im Seeloch angekommen. Der Wind blies mir ziemlich um die Ohren und auch ein kurzer Regenschauer ging über mich nieder. Trotzdem blieb ich dort und ich wurde mit einem Regenbogen belohnt. Leider ist er auf den 2 Fotos hier nur schwach zu erkennen. Danach klarte es auf, der Himmel zeigte sich und auch das Licht passte zu dem frischen...

  • Lauffen
  • 24.03.24
Natur
Januar - Rathausburg mit Neckarbrücke in Lauffen | Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Jahresrückblick 2023
kurzer Jahresrückblick auf 2023

Das Jahr geht zu Ende, Zeit um nochmals Rückschau zu halten. Die Wahrzeichen von Lauffen - die Regiswindiskirche und die Rathausburg sind immer wieder beliebte Fotomotive.Anfang März zeigen sich immer wieder die Blausterne im Kaywald - ein Zeichen jetzt beginnt bald der Frühling.. im April zeigt sich das frische Grün an dem Bäumen im Kaywald. Im Mai steht die Natur schön schön im Saft. Im Juni, Juli und August ist es wieder sehr heiß - das Getreide reift und kommt zur Ernte. Im September klingt...

  • Lauffen
  • 31.12.23
Natur
Foto: G.Schiffl
11 Bilder

Natur.
Sternenhimmel über Lauffen.

Sternenhimmel über Lauffen  . Zur  Lauffener Wanderhütte weiter zum Baggersee am Neckar nach Kirchheim und über die Obstplantage zurück. Bei frostigen Temperaturen und Sonnenschein bei Tage.

  • Lauffen
  • 20.12.23
Natur
Foto: Ulrich Seidel
7 Bilder

Natur
Abendstimmung am Seeloch in Lauffen

Gestern zeigte sich ab und zu mal die Sonne. Grund genug für mich meinen Foto zu schnappen und in die Natur zu gehen. Mein Lieblingsplätzchen in Lauffen sollte es heute mal wieder sein - das Seeloch. Das Licht war jetzt nicht das Beste, aber der Sonnenuntergang und der Übergang in die blaue Stunde war noch zu sehen.

  • Lauffen
  • 12.12.23
Natur
13 Bilder

Natur erleben
Eintauchen ins Naturerlebnis Bleichsee

Immer wieder zieht es mich an diesen See - den Bleichsee bei Löwenstein. Gerne bin ich zumindest zu jeder Jahreszeit einmal hier. Es sieht doch jedesmal anders aus. Für mich jedesmal ein besonderes Naturerlebnis. Wer idyllische Landschaften und Seen mag, ist hier gut aufgehoben. Einziger Wermutstropfen ist der nicht zu überhörende Motorradlärm der gut befahrenen Strecke bei Löwenstein.

  • Lauffen
  • 11.06.23
Natur
13 Bilder

Abendrunde in Lauffen
kleine abendliche Radrunde zu den markanten Stellen von Lauffen

Vor kurzem schnappte ich mein Rad und fuhr die markanten Stellen von Lauffen ab. Natürlich war meine Kamera auch dabei. Zuerst ging es an die Brücke am Lamparterpark. Von hier ging es weiter zum Eingang vom Klosterhof und zur Skulptur "Hölderlin im Kreisverkehr". Von dort Richtung Schiffsanlegestelle am Neckar, wo die Regiswindiskirche mit Neckar gut zu sehen ist. Dann gings zum Kiesplatz. Von hier aus ist die Regiswindiskirche und die Rathausburg gut zu sehen. Von der alten Neckarbrücke ist...

  • Lauffen
  • 21.05.23
Natur
5 Bilder

Frühling
Es grünt so grün ...

Es grünt so grün ...  in Lauffen´s Weinbergen. Die frischen Reben wachsen und es treiben auch schon die Traubenblüten aus. Das frische zarte grün am Beginn des Frühlings fasziniert mich besonders. Bei meinem Gang durch die Weinberge sind ein paar Fotos von den jungen Trieben entstanden.

  • Lauffen
  • 04.05.23
Natur
15 Bilder

Frühling
Frühling am Bleichsee

Als Seenliebhaber suche ich immer wieder schöne Seen im Heilbronner Land auf. Einer meiner Favoriten ist der Bleichsee bei Löwenstein. Der See liegt idylisch am Waldrand der Löwensteiner Berge. Letzten Freitag war das Wetter gut. So machte ich mich auf einer meiner Lieblingsseen im Heilbronner Land zu besuchen. Die Natur war zur gleichen Zeit im letzten Jahr schon weiter. Es zeigte sich jetzt erst das erste grün. Was mir dieses Mal besonders gefiehl, war das Beobachten einer Entenfamilie. Die 5...

  • Lauffen
  • 18.04.23
Natur
20 Bilder

Besondere Bäume

Bäume faszinieren mich immer wieder, besonders alleinstehende. Bestimmt könnten sie interessante Geschichten erzählen. Hier eine Auswahl, die ich in den vergangenen 4 Wochen fotografiert habe, mal bei Nebel oder bei Sonnenuntergang oder weil sie besonders geformt sind.

  • Lauffen
  • 06.02.22

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.