Nebel

Beiträge zum Thema Nebel

Natur
Foto: Ulrich Seidel
10 Bilder

Nebelstimmung; Nebel; Seeloch; Lauffen
Nebelstimmung rund ums Seeloch in Lauffen

Gestern Morgen war mal wieder so eine richtig schöne Nebelsuppe. Da ich Nebelstimmungsfotos liebe, dachte ich daraus kann ich was machen. Ich wartete zu Hause noch bis die Sonne durchbrach und der Nebel langsam dünner wurde. Dann schnappte ich meine Fotosachen und zog los in Richtung Seeloch. Teilweise war es ein richtig märchenhafter Anblick, wie die Sonne durchbrach und der Nebel sich allmählich lichtete. Ich war so richtig dankbar diese besondere Stimmung erleben zu dürfen. Eine kleine...

  • Lauffen
  • 07.10.23
Natur
15 Bilder

Adventsspaziergang zum Seeloch in Lauffen

Als ich am 1.Advent aufgestanden bin war dichter Nebel. Ich dachte vielleicht könnte ich da am Vormittag schöne Nebelfotos am Seeloch machen. Beschloss aber erst mal alles in Ruhe angehen zu lassen: Frühstück, Bad. Als ich dann nach zu 1,5h los ging, sah es mit dem Nebel eigentlich noch ganz gut aus. Ich war also guter Dinge. Als ich jedoch nach ca. 15min am Seeloch ankam, war der Nebel leider fast verschwunden. Ich traf noch eine Frau, die auch dort fotografierte. Sie erzählte, dass vor einer...

  • Lauffen
  • 02.12.22
Natur
23 Bilder

Herbst
Mein Lieblingsplatz in Lauffen - das Seeloch im Herbst

Es gibt ja schon einige schöne Ecken in Lauffen, aber als Natur- und Landschaftsfotograf hat es mir das Seeloch besonders angetan. Gerade im Herbst, wenn sich alles verfärbt oder der Morgennebel zu interessanten Lichtstimmungen führt reizt mich die ruhige und herrliche Natur am Seeloch besonders. Die Fotos sind am Freitag nachmittag und heute morgen entstanden.

  • Lauffen
  • 13.11.22
Natur
4 Bilder

Der Morgennebel über Lauffen zieht ab.

Heute morgen lag eine dichte Nebelsuppe über Lauffen, die sich im Laufe des Vormittags allmählich lichtete. Zeit für mich um mal vor der Haustüre ein paar Fotos von Lauffen zu machen.

  • Lauffen
  • 21.09.22
Natur
4 Bilder

Hohenbeilstein im Nebel

Als ich morgens meinen Fahrdienst beim ASB machte, sah ich dass Beilstein und Ilsfeld ziemlich im Nebel lag. Um 8,30Uhr hatte ich Pause. Als Landschaftsfotograf dachte ich gleich mit dem Nebel lässt sich was machen. Ich schnappte meine Kamera, setzte mich ins Auto und fuhr in Richtung Ilsfeld. Zwischen Lauffen und Ilsfeld machte ich meine ersten Fotos. Dann fuhr ich weiter auf eine Anhöhe bei Beilstein. Von dort war die Burg Hohenbeilstein schön zu sehen, die noch mit Morgennebel umgeben war....

  • Lauffen
  • 23.10.21
Natur
7 Bilder

Novembermorgen in Lauffen am Neckar

Heute morgen nahm ich mir vor rechtzeitig aufzustehen und nach dem Sonnenaufgang Ausschau zu halten. Als ich um kurz vor 7 Uhr aufstand war noch alles im dichten Nebel. Ich konnte also erst mal in Ruhe frühstücken. So gegen 9 Uhr begann sich der Nebel immer mehr zu lichten und ich schnappte meinen Foto und ging raus. Es war ziemlich frisch. Das Thermometer zeigte o°C an. Es war interessant wie die Sonne immer wieder durchbrach und der Nebel immer mehr wegzog. Gegen 10Uhr war dann ganz Lauffen...

  • Lauffen
  • 21.11.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.