Lauffen: Panoramaweg

11 Bilder

Bunte Schleife, entlang und oberhalb des Neckars

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 28.10.2019 | 365 mal gelesen

Lauffen: Parkplatz Hagdol | Wild romantisch ist das Naturschutzgebiet "Alte Neckarschlinge" in Lauffen. Bei jeder Wanderung dort, denkt man an sonnendurchflutete Nebelschwaden. Egal wie kurzfristig man die Wanderung auch plant und ausschreibt, auf das Wetter hat man nun mal keinen Einfluss und so wurde es wieder eine wunderbare Wanderung, aber eben ohne Nebel. Vom Hagdol ging es über die Zaberfurt und den Kies hinauf zur Regiswindiskirche. Diese war am...

18 Bilder

Die Blümchen sind auch für ambitionierte Wanderer zu schnell

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 28.03.2019 | 259 mal gelesen

Lauffen: Klostergartenlaube | An diesem Mittwoch wurden die ambitionierten Wanderer trotz Baustelle nach Lauffen bestellt, da dort in der vergangenen Woche die Blausterne - Scilla - üppig blühten. Ein blauer Teppich war da rechts und links des Weges entstanden. Doch leider war nun die schönste Pracht schon vorbei. Nachdem die Gruppe am Museum gestartet war und über den Panoramaweg am Geigersberg zur Neckarschlinge kam, fanden sie die Meisten schon...

1 Bild

Seniorenausflug am Dienstag, 04. Oktober nach Langenburg im Jagsttal

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 28.09.2016 | 13 mal gelesen

Lauffen: Kiesplatz am Neckarufer | Dieser Ausflugstag führt mit dem Bus in das schöne Jagsttal nach Langenburg - nicht nur wegen seines Schlosses, der Gärten und des Automuseums ein reizvolles und beliebtes Ausflugsziel, sondern auch wegen der berühmten "Langenburger Wibele". Nach einer Führung im Schloss geht es auf dem Panoramaweg nach dem geschichtsträchtigen Unterregenbach mit seiner Krypta. Bei einem Gläschen Schaumwein aus heimischem Streuobstanbau...