Panoramaweg

Beiträge zum Thema Panoramaweg

Freizeit
Die Mandeln blühen, 28. Februar 2024 | Foto: WandernGabyErich
17 Bilder

Mandelblüte an der Jupitersäule

Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich traf sich in Horkheim zur Fahrgemeinschaft nach Lauffen. Da die Blausternchen im Alten Friedhof schon blühen, wollte man sie auch im Kaywald, der besonders bekannt für diese lieblichen kleinen Blüten ist, genießen. Doch vorher ging es über den Panoramaweg am Kunstwerk des Walter Albanese vorbei, der seine Skulpturen regelmäßig für karitative Zwecke spendet. Der Weg führte die Wanderer bis hinüber nach Hausen, wo sie an der Jupitersäule von der...

  • Lauffen
  • 29.02.24
Freizeit
Der erste Ausblick in Richtung Kirchheim
11 Bilder

Bunte Schleife, entlang und oberhalb des Neckars

Wild romantisch ist das Naturschutzgebiet "Alte Neckarschlinge" in Lauffen. Bei jeder Wanderung dort, denkt man an sonnendurchflutete Nebelschwaden. Egal wie kurzfristig man die Wanderung auch plant und ausschreibt, auf das Wetter hat man nun mal keinen Einfluss und so wurde es wieder eine wunderbare Wanderung, aber eben ohne Nebel. Vom Hagdol ging es über die Zaberfurt und den Kies hinauf zur Regiswindiskirche. Diese war am Sonntag kurz vor dem Gottesdienst geöffnet und so konnten die Wanderer...

  • Lauffen
  • 28.10.19
Freizeit
Wandergruppe an einem der Seeloch-Seen
18 Bilder

Die Blümchen sind auch für ambitionierte Wanderer zu schnell

An diesem Mittwoch wurden die ambitionierten Wanderer trotz Baustelle nach Lauffen bestellt, da dort in der vergangenen Woche die Blausterne - Scilla - üppig blühten. Ein blauer Teppich war da rechts und links des Weges entstanden. Doch leider war nun die schönste Pracht schon vorbei. Nachdem die Gruppe am Museum gestartet war und über den Panoramaweg am Geigersberg zur Neckarschlinge kam, fanden sie die Meisten schon verblüht. Ein paar Blausterne standen am gesamten Weg bis zu den...

  • Lauffen
  • 28.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.