Lauffen: Radtour

8 Bilder

Einer unserer letzten Radtouren n diesem Jahr

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 04.10.2020 | 44 mal gelesen

Mit der Fahrt nach Gundelsheim, immer am Neckar entlang über Heilbronn, Bad Wimpfen und Heinsheim hat der LJG 1948/49 eine Tour hinter sich gebracht, die mit 70 km die längste war in dieser Radsaison. 10 Radler haben diese Tour mit geradelt, die aber gut zu fahren war, mit der Mittagspause in Gundelsheim und dann die Heimfahrt über Offenau, Heilbronn und wieder zurück nach Lauffen. Das Wetter war uns auch wieder einmal gut...

1 Bild

Lust auf eine herbstliche Nachmittagsradtour?

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 18.09.2020 | 66 mal gelesen

Lauffen: Kiesplatz am Neckarufer | Treffpunkt: 13:30 Uhr am Kiesplatz in Lauffen Ausrüstung: Fahrrad; Fahrradhelm; bequeme/witterungsbedingte Kleidung; genügend Getränke Strecke: individuell Eine Einkehr / Trinkpause ist vorgesehen. Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt! Anmeldung und weitere Infos bei den Tourenführern Walter Pfenning, Telefon 07133/4548 oder Thomas Grau, Telefon 07133/965870. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

6 Bilder

Der LJG 1948/49 radelt nach Bietigheim und grillt an der Eselshütte

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 17.09.2020 | 34 mal gelesen

Eine Fahrt nach Bietigheim und dann noch grillen - geht das bei diesem Wetter? Ja das hat diese Radtour gezeigt. Auf dem Rastplatz an der Eselshütte, oberhalb von Bietigheim/Bissingen konnte man grillen und das ließ sich der Jahrgang auch in diesem Jahr nicht nehmen. 13 Radler waren dabei und hatten bestes Radler- & Grillwetter. Richtung Lauffen ging es dann zurück über Metterzimmern vorbei "Am Posten 35" zum Neckar Tal nach...

6 Bilder

Diesmal radelte der Jahrgang nach Schwaigern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 12.09.2020 | 22 mal gelesen

Wieder eine stolze Teilnehmerzahl konnte man bei der Radtour des Lauffener Jahrgangs 1948/49 nach Schwaigern feststellen. 14 Radler konnte diese Tour mitfahren. Über Pfaffenhofen, dann über den Berg ins Leintal bis Schwaigern. Dort machte man die Mittagspause um dann weiter nach Klingenberg und zurück über das Neckar Tal nach Lauffen zu radeln. Mit 53 km war diese Tour auch von den nicht E-Bikern, die in Überzahl waren gut zu...

1 Bild

Auf die Radl hüpft ..." Lust auf eine Nachmittags-Radtour?

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 27.08.2020 | 26 mal gelesen

Lauffen: Kiesplatz am Neckarufer | Treffpunkt: 14 Uhr am Kiesplatz in Lauffen Ausrüstung: Fahrrad; Fahrradhelm; bequeme/witterungsbedingte Kleidung; genügend Getränke Strecke: individuell Eine Einkehr / Trinkpause ist vorgesehen. Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt! Anmeldung und weitere Infos bei den Tourenführern Walter Pfenning, Telefon 07133/4548 oder Thomas Grau, Telefon 07133/965870. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!

1 Bild

Radeln am Mittwoch

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 09.08.2020 | 150 mal gelesen

Lauffen: Kiesplatz am Neckarufer | Wer hat Lust, am 26.08. mitzuradeln? Treffpunkt: 14 Uhr am Kiesplatz in Lauffen Ausrüstung: Fahrrad; Fahrradhelm; bequeme/witterungsbedingte Kleidung; genügend Getränke Strecke: individuell Eine kurze Einkehr / Trinkpause ist vorgesehen. Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt! Anmeldung und weitere Infos bei den Tourenführern Walter Pfenning, Telefon 07133/4548 oder Thomas Grau, Telefon 07133/965870. Gäste...

4 Bilder

Jahrgang & Gäste radeln nach Friedrichshall über Wimpfen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 06.08.2020 | 239 mal gelesen

Mit knappen 56 km war diese Tour angenehm zu fahren wenn es auch bei Obereisesheim nach Bad Wimpfen bergauf ging. Mit tollen Aussichten über das Ländle wurde man dann belohnt. Unser Mittagshalt war im Salinen-Biergarten in Friedrichshall. Wieder waren es 10 Radler des Lauffener Jahrgangs und Gästen die bei dieser Tour dabei waren.

6 Bilder

Knapp 70 km nach Eppingen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 30.07.2020 | 26 mal gelesen

Bei dieser Radtour des Jahrgang 1948/49 aus Lauffen ging es nach Eppingen bei bestem Radler Wetter. 10 Radler fuhren die Strecke durch das Zabergäu bis Zaberfeld und dann bergauf Richtung Eppingen. In Eppingen konnte man dann die Bauarbeiten der kommenden (2021) Gartenschau ansehen. Nach der Mittagseinkehr ging es über Schwaigern und Klingenberg wieder nach Hause. 

6 Bilder

Radtour mit dem Ziel "Obere Oelmühle"

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 23.07.2020 | 76 mal gelesen

14 Radler waren dabei als man diese Runde des LJG 1948/49 zur Oberen Oelmühle bei Gronau in Angriff nahm. 8 Radler hatten E-Bike, 6 waren ohne Strom. Mit knapp über 50 km war es eine schöne Tour wenn auch der eine oder andere Buckel dabei war. Der Halt in der Ölmühle war dann einfach die Entschädigung für die Strapazen der Aufstiege. Entschädigt wurde man aber auch immer wieder für die tollen Aussichten auf unser Ländle. Alle...

7 Bilder

LJG 1948/49 mit Radtour zum Flügelausee, Michelbachsee und zum Neuen Berg

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 25.06.2020 | 52 mal gelesen

Unsere Radausfahrt mit dem Jahrgang ging diesmal zum "Neuen Berg". Wir fahren zuerst zum Flügelausee dann weiter zum Michelbachsee und durch Wald und Flur zur Gaststätte. Dort wird Mittagshalt gemacht und über Neipperg geht es wieder nach Hause. Einige Steigungen waren zu bewältigen., aber letztendlich war diese Tour mit 47,3 km auch ohne E-Bike gut zu bewältigen. 12 Radler waren dabei.

5 Bilder

LJG 48/49 mit Radtour nach Bietigheim über ... 1

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 04.06.2020 | 351 mal gelesen

Mit knappen 60 km war diese Tour für den Lauffener Jahrgang und sieben Radlern eine Radtour die viel Abwechslung brachte. Von Lauffen, über das Baumbachtal, Löchgau, Metterzimmern bis nach Bietigheim. In Bietigheim war Mittagspause angesagt. Weiter ging es von Bietigheim nach Pleidelsheim das Neckartal hinab bis Lauffen. Der Abschluss war an der Golfanlage in Lauffen. Für alle war dies ein gelungener Tag und eine Radtour mit...

4 Bilder

Mit dem Rad zum Breitenauer See

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 29.05.2020 | 171 mal gelesen

Fünf Radler des Jahrgang waren dabei als man gemeinsam (natürlich immer die entsprechenden Corona-Vorgaben einhaltend) an den Breitenauer See radelte. Mit knappen 6o km und vielen Steigungen hatte man am Ende der Tour doch einiges an Höhenmeter hinter sich gebracht. In der Höhe wurde man mit einer tollen Aussicht auf die Löwensteiner Berge belohnt. Bei der Heimfahrt über Willsbach und Heilbronn hatte man leider einen defekt...

6 Bilder

Film: Neckartal Radweg von Bad Friedrichshall bis Lauffen - Frühling am Neckar

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Lauffen | am 22.04.2020 | 658 mal gelesen

Lauffen: Burg der Grafen von Lauffen | Stefan Munding und ich sind fleißige Radfahrer und Videobearbeiter aber schreiben ist nicht so mein Ding, deshalb habe ich bei einer Heimatreporter Kollegin abgekupfert ;-) Genießt den Film, im Film habe ich während des Aufnehmens so einiges erzählt. Zusätzliche Inspiration erhielt ich durch den Beitrag von Uschi Pohl , hier ein Auszug daraus: " Frühling am Neckar --> Letzte Woche führte mich meine Radtour an den...

1 Bild

... mal nicht "per pedes" unterwegs ...

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 28.05.2018 | 23 mal gelesen

Lauffen: Bahnhof | ... dafür in die Pedale treten bei einer RADTOUR von Stuttgart nach Lauffen! Mit der Bahn nach Stuttgart und mit dem Fahrrad auf dem Neckartal- und Enztalradweg zurück nach Lauffen. Treffpunkt: 8:45 Uhr am Bahnhof Lauffen Ausrüstung: Fahrrad; Fahrradhelm; bequeme / witterungsbedingte Kleidung; ausreichend Getränke! Strecke: 65 km Kostenbeitrag: 10 Euro Mittagseinkehr ist gegeben, Abschlusseinkehr vorgesehen! Gäste...