Lauffen: Radtouren

6 Bilder

Unsere Route ca. 50 km und ein Plattfuß

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 09.09.2021 | 65 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 musste an diesem Tag bei seiner Radtour gleich zu Beginn der Runde einen Plattfuß hinnehmen den ein Nagel im Hinterrad ausgelöst hat. Zum Glück hatte man es nicht weit heimwärts da flicken nicht in Frage kam. Alle anderen (8 an der Zahl) fuhren diese Runde dann von Neckarwestheim, Winzerhausen und Großbottwar nach Abstatt wo man die Mittagspause einlegte. Nach dem Mittag ging es über Ilsfeld,...

7 Bilder

Mal eine umgekehrte Runde mit 61 km

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 02.09.2021 | 37 mal gelesen

Dass Abwechslung für den Lauffener Jahrgang (LJG) 1948/49 kein Fremdwort ist hat diese Tour gezeigt. Einmal entgegengesetzt der sonst üblichen Radroute wurde nach Eppingen/Mühlbach geradelt, wenn es auch mehr bergauf ging. Nur einer musste noch ohne Strom auskommen und überwand dabei ca. 550 Höhenmeter. Erst über Nordheim, Leingarten bis Eppingen. Danach zurück über den Berg nach Zaberfeld und das Zabergäu entlang bis...

6 Bilder

Diesmal ging es für den Jahrgang 1948/49 nach Sersheim

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 20.08.2021 | 19 mal gelesen

Immer wieder eine abwechslungsreiche Tour wird beim LJG 1948/49 bei seinen Ausfahrten geboten. So war man bei dieser Ausfahrt in Sersheim. Über Meimsheim, Bönnigheim, Hofen und Löchgau ging es bis nach Sersheim. Unterwegs konnte man in Hofen den Glasbau bestaunen. Gestärkt in Sersheim ging es dann wieder Richtung Lauffen. Über Löchgäu, Hofen und Kirchheim kamen die 12 Radler wieder, nach 59 km, Wohlbehalten in Lauffen an....

3 Bilder

52 km zur Gipshütte aber kein direkter Weg

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 16.08.2021 | 53 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 fuhr bei dieser Tour mit dem Rad zur Gipshütte. Natürlich wählte man nicht den direkten Weg denn der wäre zu kurz gewesen. Es geht über Walheim, Mundelsheim, Steinheim/Murr bis nach Großbottwar und dann den Berg hoch zur Gipshütte. Dort machte man Mittag und genoss den Platz im Schatten. Über Winzerhausen ging es zurück nach Lauffen. Mit dabei waren 11 Radler denen es gut gefallen hat.

6 Bilder

Nur Cleebronn aber Bergauf & Bergab

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 29.07.2021 | 29 mal gelesen

Mit 8 Radlern war der LJG 1948/49 nach Cleebronn unterwegs. Unser Radführer hat natürlich nicht die direkte Route gewählt sondern erst mal fuhren wir nach Kirchheim, Walheim und dann Cleebronn. Hoch und runter ging es, was für die nicht elektrifizierten Radler nicht einfach war. Nach der Mittagspause in Cleebronn wurde wieder ausgeholt und über Botenheim, Meimsheim und Hausen nach Lauffen gefahren. Hier auch immer mal wieder...

8 Bilder

Sigi hat immer wieder für den LJG tolle Routen bereit

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 22.07.2021 | 44 mal gelesen

54 km fuhren, bei strahlendem Sonnenschein, 11 Radlern des LJG 1948/49 von Lauffen über Talheim, Untergruppenbach bis Lehrensteinsfeld. Nach einer verdienten Mittagspause am Teich in Lehrensteinsfeld ging es über das Jägerhaus, Donnbronn und Flein entlang des Neckars wieder nach Lauffen zurück. Unterwegs konnte man immer mal wieder die tollen Aussichten über unser Ländle und deren Landschaften genießen. Vier Radler mussten...

Weitere Radtouren des LJG 1948/49

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 08.07.2021 | 16 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang war inzwischen wieder 2x mit dem Rad unterwegs. Die erste Tour fuhr man nach Biberach/Heilbronn mit einer ganz anderen Strecke als sonst üblich. 11 Radler waren dabei mit der Pause in Biberach. Mit 57 km sah man doch viel Neues und ein wenig anders als sonst. Nach Lauffen zurück ging es das Neckartal entlang. Einige Tropfen hielt keinen ab zu radeln. Die zweite Tour ging Neckaraufwärts bis Pleidelsheim...

5 Bilder

Mit dem Ziel "Obere Ölmühle" war der LJG 1948/49 unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 24.06.2021 | 52 mal gelesen

Für den Jahrgang aus Lauffen 1948/49 hatte Sigi an diesem Tag die Tour zur Oberen Ölmühle zusammengestellt. 14 Radler hatten sich am Treffpunkt in Lauffen eingefunden. Mit 60 km und etwas ansteigenden Wegen war diese Tour nicht gerade leicht zu fahren. Nicht alle Radler waren mit einem E-Bike ausgestattet. Leider ging diese Tour nicht ohne Sturz zu Ende. Glücklicherweise war ein Jahrgangsmitglied mit dem Auto gekommen so dass...

5 Bilder

Trotz Hitze ist der LJG 1948/49 unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 17.06.2021 | 71 mal gelesen

8 Radler des Jahrgangs trafen sich bei dieser Tour zum gemeinsamen radeln. Durch das Zabergäu bis Pfaffenhofen, über den Berg nach Kleingartach und weiter bis Schwaigern, wo man die Mittagsrast einlegte. Nun kamen noch drei Radler hinzu und man konnte gemeinsam entlang des Leintal-Radweg bis Heilbronn dann dem Neckartal folgend  bis Lauffen radeln. 58 km und eine tolle Radtour.

7 Bilder

Lauffener Jahrgang fährt die Runde nach Großbottwar

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 14.06.2021 | 41 mal gelesen

Bei dieser Tour des Lauffener Jahrgang 1948/49 fuhr man eine Runde entlang der Weinberge bis Großbottwar und weiter durch das Tal bis Abstatt wo man die Mittagspause einlegte. Danach ging es wieder Richtung Lauffen. Kurzzeitig musste man unterstehen wegen der Wolkenbruchartigen Regenfälle. Auf dem Weg  zurück nach Lauffen hatte der Regen seine Spuren hinterlassen. Unsere Runde war mit 48 km gut zu radeln. Allen hat es Spaß...

9 Bilder

Erste Ausfahrt des LJG 1948/49 in diesem Jahr

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 03.06.2021 | 61 mal gelesen

Erstmals konnten die Jahrgangsmitglieder des LJG 1948/49 gemeinsam wieder mal eine Radtour durchführen. Da die meisten nun geimpft sind (Eintrittskarte ist der Impfpass) stand der Radausfahrt nichts mehr im Wege. Fünf Radler waren dabei und brachten bei schönem Sommerwetter 59 km hinter sich mit einer Mittagspause im "Neuen Berg". Einfach das Zusammensein, die Natur und die Kameradschaft genießen war für alle Beteiligten das...

6 Bilder

Neckartal, Bottwartal und zurück nach Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 20.08.2020 | 116 mal gelesen

Am Mittwoch den 19. August 2020 hatte man das ideale Radlerwetter. Den Neckar entlang Flussaufwärts bis nach Mundelsheim und dann in Richtung Höpfigheim bis nach Großbottwar fuhr man bei bedecktem Himmel und ca. 25°. Es lohnte sich immer mal wieder stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen.  Der Mittagshalt war dann am Marktplatz in Großbottwar umrahmt von schönen Fachwerkhäusern. Das Bottwartal zurück über Ilsfeld und...