Radweg

Beiträge zum Thema Radweg

Ratgeber
Natur Kultur Technik - Schild - Hintergrund Audi Neckarsulm
Video 6 Bilder

Film: Neckartal Radweg von Bad Friedrichshall bis Lauffen - Frühling am Neckar

Stefan Munding und ich sind fleißige Radfahrer und Videobearbeiter aber schreiben ist nicht so mein Ding, deshalb habe ich bei einer Heimatreporter Kollegin abgekupfert ;-) Genießt den Film, im Film habe ich während des Aufnehmens so einiges erzählt. Zusätzliche Inspiration erhielt ich durch den Beitrag von Uschi Pohl , hier ein Auszug daraus: " Frühling am Neckar --> Letzte Woche führte mich meine Radtour an den Neckar. Zwischen Horkheim und Lauffen bot sich mir ein Bild wie auf einer...

  • Lauffen
  • 22.04.20
Natur
An dem massiven Stahlgeländer entlang des Neckartalradwegs bei Lauffen scheiden sich die Geister. Doch eine Vorschrift lässt kaum Spielraum. Foto: Mario Berger
2 Bilder

Warum es das Geländer am Neckarradweg gibt: Vorfahrt für die Sicherheit

Die Stadt Lauffen und Planer verteidigen die 1,30 Meter hohe, massive Absturzsicherung am Flussufer des Neckartalradwegs. Auch meine.stimme-Heimatreporter haben immer wieder in Beiträgen nach dem Sinn dieses "Schandflecks" gefragt. HSt-Redakteur Friedhelm Römer ist der Sache nachgegangen:  Das massive, 1,30 Meter hohe Stahlgeländer am Neckar ist nicht zu übersehen. Es dient als Absturzsicherung auf dem im Spätherbst fertiggestellten 1,5 Kilometer langen, asphaltierten Teilstück des...

  • Heilbronn
  • 05.02.19
Freizeit
Kurz vor dem Zementwerk war der neue Radweg dann wieder erreicht. Für Radler wird die schattige Strecke und der dortige Rastplatz im nächsten Sommer eine Wohltat sein.
5 Bilder

Neuer Radweg - nur frei ab Zementwerk Lauffen

Die experimentierfreudige Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich musste die Mittwochstour auf den Nachmittag verlegen. Diese Gelegenheit wurde genutzt um sich den neuen Radweg nach Lauffen anzusehen. Schließlich will man ja mitreden können. Also die Räder fit gemacht, die Helme hervorgeholt und los ging es bei strahlendem Herbstwetter zum Treffpunkt an der Stauwehrhalle in Horkheim. Über die Felder und hinter dem Reitstall entlang ging die Fahrt hinaus zum Horkheimer Wehr. Am Morgen konnte man...

  • Lauffen
  • 17.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.