Religion

Beiträge zum Thema Religion

Freizeit
Botschaften der Schutzengel am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Die Schutzengel sind am Högy mit ihrem Auftrag gestartet

Die Schutzengel arbeiten mit der Schulseelsorgerin Frau Müller in Form einer AG am positiven Klima innerhalb der Schule. Wir haben bereits vor Weihnachten Grüße an das Kollegium verteilt und auch im Schulhaus Grüße aufgehängt, die jeder mitnehmen konnte. Außerdem verteilen wir Glücksbotschaften, um Schülern und Schülerinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern und ihnen Zuspruch zu geben darin, dass jeder gut ist, wie er ist. Wer freut sich nicht über solch ein kleines Geschenk? Darüber hinaus...

  • Lauffen
  • 10.05.22
Freizeit
7 Bilder

Wallfahrtskirche Höchtsberg über dem Jagsttal

Ich denke diese Fotos passen zur Karwoche und Ostern. Ich habe die Walfahrtskirche über dem Jagsttal oberhalb von Untergrießheim vergangenen Montag besucht. Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage und ein frohes Osterfest.

  • Lauffen
  • 01.04.21
Freizeit
"Weihnachten im Schuhkarton" am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Das Högy hilft: Schuhkartons für Weihnachten

Gemeinsinn und Solidarität mit denjenigen, die es schlechter haben – Werte, die nicht nur in Zeiten einer weltweit grassierenden Pandemie bedeutsam sind und die auch unsere Schülerinnen und Schüler am Högy mit Leben füllen. So wurden diesmal auf Initiative der evangelischen Religionslehrer Benedikt Kings und Elena Müller in den 7. Klassen 22 Schuhkartons gepackt, die der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des christlichen Vereins „Samaritan‘s Purse“ zugutekamen. Ob Kuscheltier, Fußball,...

  • Lauffen
  • 08.01.21
Freizeit
Besuch der Communauté de Taizé 2018/19 | Foto: https://www.taize.fr/

Besuch der Communauté de Taizé

Mitte September machten wir uns mit 17 Schülerinnen und Schüler der 10. bis 12. Klasse und zwei Lehrern auf den Weg nach Taizé. Nach einer langen, aber unterhaltsamen Busfahrt kamen wir um kurz vor 20 Uhr in dem kleinen Dorf in der Bourgogne an. Zweimal am Tag gab es eine Bibeleinführung. Mittwoch bis Samstag sind wir jeden Morgen um 8.15 Uhr zum Morgengebet gegangen; anschließend gab es Frühstück, das aus einem Brötchen (mal groß, mal klein, mal hart, mal weich), einem Päckchen Butter und zwei...

  • Lauffen
  • 19.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.