Stadtlandschaft

Beiträge zum Thema Stadtlandschaft

Natur
Foto: Ulrich Seidel
12 Bilder

Winter
Schneespaziergang zur Regiswindiskirche in Lauffen

Nachdem es vorgestern ziemlich geschneit hatte und ich dies unbedingt festhalten wollte, machte ich gestern Vormittag in meiner Pause einen Schneespaziergang zur Regiswindiskirche und wieder zurück. Schnee in Lauffen gibt es doch eher selten.Diesen Winter  gab es erstmals Anfang Dezember Schnee. Da der Winter noch eine Weile geht ist durchaus noch mehr drin.

  • Lauffen
  • 17.01.24
Natur
13 Bilder

Abendrunde in Lauffen
kleine abendliche Radrunde zu den markanten Stellen von Lauffen

Vor kurzem schnappte ich mein Rad und fuhr die markanten Stellen von Lauffen ab. Natürlich war meine Kamera auch dabei. Zuerst ging es an die Brücke am Lamparterpark. Von hier ging es weiter zum Eingang vom Klosterhof und zur Skulptur "Hölderlin im Kreisverkehr". Von dort Richtung Schiffsanlegestelle am Neckar, wo die Regiswindiskirche mit Neckar gut zu sehen ist. Dann gings zum Kiesplatz. Von hier aus ist die Regiswindiskirche und die Rathausburg gut zu sehen. Von der alten Neckarbrücke ist...

  • Lauffen
  • 21.05.23
Natur
4 Bilder

Der Morgennebel über Lauffen zieht ab.

Heute morgen lag eine dichte Nebelsuppe über Lauffen, die sich im Laufe des Vormittags allmählich lichtete. Zeit für mich um mal vor der Haustüre ein paar Fotos von Lauffen zu machen.

  • Lauffen
  • 21.09.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.