Staufenberg

Beiträge zum Thema Staufenberg

Natur
Blick von Westen auf den Staufenberg
10 Bilder

Wanderung auf Heilbronns Aussichtsberg - den Staufenberg

Immer wieder zieht es mich da hoch - auf den Aussichtsberg von Heilbronn - den Staufenberg. So auch heute. Durch die unterschiedlichen Jahreszeiten und die unterschiedlichen Wetterstimmungen ist es immer wieder anders. Der Blick von da oben ist beeindruckend. Ich werde auf jeden Fall nicht das letzte Mal da oben gewesen sein. Hier eine Auswahl meiner Fotos.

  • Lauffen
  • 02.01.22
Natur
Der Staufenberg von Richtung Flein
14 Bilder

Wanderung von Flein auf den Staufenberg. Herrliche Aussicht auf Heilbronn sowie auf den Strom- und Heuchelberg.

Von Flein aus geht es über die Weinberge auf den Aussichtsberg Staufenberg. Hier liegt einem Heilbronn zu Füßen. Die herrliche Aussicht lädt zum Verweilen ein. Der Blick reicht von Flein im Südwesten über den Stromberg und Heuchelberg, den Odenwald bis zur Großstadt Heilbronn im Norden. Anschließend geht es wieder südlich vom Staufenberg über die Weinberge zurück nach Flein. Die reine Gehzeit der Wanderung beträgt ca. 50min.

  • Lauffen
  • 12.07.20
Natur
10 Bilder

Wanderung auf den Hausberg von Sontheim - den Staufenberg. Herrliche Aussicht über Heilbronn

Vorgestern machte ich eine kleine Wanderung von Flein auf den Hausberg von Sontheim - den Staufenberg. Es ging schön durch die Weinberge hinauf auf den Staufenberg. Man hat von da oben eine herrliche Aussicht auf ganz Heilbronn, auf Flein und bis zum Stromberg. Oben auf dem Staufenberg war es ziemlich windig. Das Fotografieren war erschwert. Um keine verwackelte Fotos zu generieren, wurde mit einer kurzen Verschlusszeit fotografiert.Es ging dann wieder südlich vom Staufenberg im Tal zurück...

  • Lauffen
  • 04.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.