Tübingen

Beiträge zum Thema Tübingen

Freizeit
Abschlussfahrt des Lauffener Abiturjahrgangs nach Tübingen
3 Bilder

Abschlussfahrt des Lauffener Abiturjahrgangs nach Tübingen

3. Juni 2022: Wir fahren nach Tübingen! Da unsere Lehrer die Pünktlichkeit unserer Stufe nur zu gut kennen, mussten wir bereits eine halbe Stunde vor Abfahrt am Bahnhof sein und landeten alle im richtigen Zug… In Tübingen gab es eine historische Stadtführung, welche mit Anekdoten aus dem Liebesleben des jungen Herrn Devic und seiner Conny geschmückt war. Der Hölderlin-Turm und der Wohnsitz von Hermann Hesse wirkten gegenüber dem Laden, in welchem Herr Devic seine Eheringe anfertigen ließ, schon...

  • Lauffen
  • 04.07.22
Freizeit
Willkommen!
18 Bilder

süsser das Naschen nicht sein kann ... Besuch der chocolART am 03. Dezember

Keiner der 45 Teilnehmer konnte erahnen, was ihn in Tübingen auf der chocolART , dem größten Schokoladenfestival Deutschlands, erwartet.Herrliche Fachwerkhäuser und die Stiftskirche in der historischen Altstadt zauberten ein tolles Ambiente. Schon an den ersten Ständen konnten man der Versuchung nicht widerstehen, feinste Schokolade genüsslich auf der Zunge zergehen zu lassen. Die vielen Stände internationaler Hersteller von Schokoladekreationen unterschiedlichster Geschmacksnuancen sorgten...

  • Lauffen
  • 08.12.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.