Vereinsmeisterschaften

Beiträge zum Thema Vereinsmeisterschaften

Sport

Titelverteidigungen und neue Vereinsmeister*innen beim Skiclub Lauffen

„Auf die Plätze, fertig und los!“. Am Wochenende war es wieder soweit und die Vereinsmeisterschaften des Skiclub Lauffen standen vor der Tür. Bereits zum 4. Mal in Folge sollte der*die Schnellste in der Axamer Lizum gekürt werden. Nach einer kurzen Aufwärmphase auf der Strecke, ging das Rennen auch schon los. Trotz schwieriger Bedingungen mit Schneefall und schlechter Sicht, schafften es zwei der Teilnehmenden, Laura Palm und Benjamin Fezer, ihren Titel zu verteidigen. Wir beglückwünschen...

  • Lauffen
  • 20.01.20
Sport
Er konnte bereits zum 2ten Mal gewinnen: Oliver Küstner
7 Bilder

Der Alte ist auch der Neue Vereinsmeister

Nach spannenden und teilweise überraschenden Begegnungen erspielte sich Oliver Küstner seinen zweiten Vereinsmeistertitel des TTC Neckar-Zaber und konnte diesen erstmals verteidigen. Im Endspiel gegen Michael Zlomke behielt er mit 3:0 Sätzen die Oberhand. Das beste Spiel jedoch war sicher die Halbfinalbegegnung von Oliver gegen David Hammer, das tollen TT-Sport zeigte. Gemeinsam mit David erspielte sich Jürgen Köberl den dritten Platz. Die Trostrunde gewann Christopher Schweyda knapp mit 3:2...

  • Lauffen
  • 12.01.20
Sport
Die neuen Vereinsmeister strahlen um die Wette.

Der Skiclub Lauffen kürt die neuen Vereinsmeister

Bereits zum 3. Mal in Folge kürte der Skiclub Lauffen die Schnellsten bei den Vereinsmeisterschaften in der Axamer Lizum. Treffpunkt an der Olympia-Damenabfahrt war um 10.30 Uhr und spätestens ab Rennbeginn war jeder der Teilnehmenden aufgeregt aber hochmotiviert. Da jeder Teilnehmer zwei Läufe hatte, blieb im Ziel kaum eine Verschnaufpause, sondern es musste direkt wieder mit der Standseilbahn nach oben gefahren werden. Nach der zweiten Rennrunde sammelten sich im Zieleinlauf alle gespannt, um...

  • Lauffen
  • 22.01.19
Sport
Endspiel: Einzel - links Roman Bleck, rechts Oliver Küstner
5 Bilder

Neuer Vereinsmeister 2019 - Oliver Küstner

Der TTC Neckar-Zaber hat seit Samstag einen neuen Vereinsmeister. Mit Oliver Küstner hat sich ein Spieler der 1. Mannschaft durchgesetzt, der im Endspiel Roman Bleck knapp mit 3:2 Sätzen besiegen konnte. Zuerst jedoch waren Gruppenspiele angesagt und bei 26 Teilnehmern (darunter erstmals mit Simone Schmid einer unserer Damen) musste man sich als Gruppensieger durchsetzen ehe man ins Viertelfinale gelangte. Gemeinsam den dritten Platz belegten Wolfgang Ott und Philipp Walter. Die Trostrunde...

  • Lauffen
  • 13.01.19
Sport
Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften
5 Bilder

TTC hat einen neuen Vereinsmeister

Bei der 2ten Vereinsmeisterschaften des TTC Neckar-Zaber konnte ein neuer Vereinsmeister gekürt werden. Leider waren an diesem Tag nur 16 Spieler (keine Dame!) angetreten. Einige mussten aufgrund Verletzung passen, damit man zur Rückrunde fit ist. So war das Teilnehmerfeld überschaubar. Nicht der Favorit Roman Bleck sondern Rüdiger de Frenne konnte den Pokal entgegen nehmen. Zuerst wurden 4 Gruppen gebildet zu je 4 Spielern im Spiel Jeder gegen Jeden. Die zwei ersten jeder Gruppe spielten dann...

  • Lauffen
  • 14.01.18
Sport
Auf zwei Matten kämpften die Lauffener Judo-Kids um den Titel des Vereinsmeisters.

Erfolgreiche Judo-Safari und Vereinsmeisterschaft

Am Samstag, den 25. März, starten 35 Judo-Kids des Budo-Club Hikari e. V. bei den jährlichen Vereinsmeisterschaften in der Hölderlin-Sporthalle. Beim Kämpften sammelten die Kinder erste Punkte für das Sportabzeichen „Judo-Safari“, anschließend konnten weitere Punkte beim Kreativ-Wettbewerb und bei Geschicklichkeitsspielen und einem großen Parcours gesammelt werden. Am Ende gab es für den Kämpfernachwuchs Urkunden und Medaillen. Bald gibt es im Training die Sportabzeichen: Je nach Punkten geht...

  • Lauffen
  • 07.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.