Wanderungen

Beiträge zum Thema Wanderungen

Freizeit
wer wohl sagt wo es lang geht?
9 Bilder

Wanderung, Jahrgang
Diesmal wurde gewandert und gegrillt

Der LJG 1948/49 und seinen Gäste wanderten diesmal eine Runde bei Sternenfels. Mit 14 Beteiligten Wanderern und Winfried Schock als Vorbereiter für den Grillnachmittag hatten wir diesmal eine hohe Beteiligung. Leider waren die Aussichten durch den Nebel eingeschränkt. Entschädigt wurde man dann durch das gemeinsame Grillen. Erst am Nachmittag als wir zurück nach Sternenfels wanderten war uns die Sonne hold. 13,5 km legten wir zurück. Wieder mal gelungen dieser Tag.

  • Lauffen
  • 16.02.23
Freizeit
Wirklich ein Genuss bei dieser Landschaft zu wandern
9 Bilder

Schnee, wandern, Jahrgang
Schneelandschaft macht Lust zu wandern

Eine herrlich verschneite Landschaft war der Begleiter dieser Tour des LJG 1948/49 und seinen Gästen. Start war Niederhofen, dann ging es Richtung Eppingen bei einer schön zugeschneiten Landschaft die man genießen konnte. In Eppingen legten wir unsere Mittagspause ein. Zurück dann durch Wald und Flur bis zu den Autos. Am Ende hatten 11 Wanderwillige knapp 16 km auf dem Buckel und man war sich einig - ein toller Tag bei dieser Winterlandschaft.

  • Lauffen
  • 20.01.23
Freizeit
Unser Start
6 Bilder

wandern, Jahrgang, Männer, Frauen
Mal wieder eine ganz andere Richtung

Der LJG 1948/49 und seine Gäste wanderten an diesem Tag mal eine ganz andere Richtung. Erst ging es mit dem Auto auf einen Parkplatz in der Nähe des Forsthofes (Backnanger Strasse) dann ging die Rundtour bis nach Röhrhof und Aspach als Rundkurs bis zum Startpunkt. In Röhrhof haben wir Mittag gemacht in einem Besen den wir noch nicht kannten. Mit 15,6 km waren es doch einiges an km aber allen elf Wanderern kam es sehr kurzweilige vor da der überwiegende Teil durch den Wald führte und wir die...

  • Lauffen
  • 01.12.22
Freizeit
Blauer Himmel, so ging es Richtung Neckarwestheim
8 Bilder

Diesmal ging es nach Neckarwestheim mit besonderen Aussichten

Der LJG 1948/49 und seine Gäste wanderten an diesem Tag zum Nachbarort nach Neckarwestheim und nahmen dort die Mittagspause ein. Zurück ging es oberhalb des Neckars und man konnte einen herrlichen Blick auf das Neckartal und Lauffen genießen. Einmal eine etwas andere Perspektive. Vorbei an alten Schutzkellern und der Traubenlese ging es zurück nach Lauffen. Mit knappen 13 km wieder eine schöne Tour und auch das Wetter war den gesamten Weg trocken, Die 8 Beteiligten hatten wieder einen schönen...

  • Lauffen
  • 29.09.22
Freizeit
Neue Treppe und gut zu gehen
10 Bilder

Auf den Spuren der Eppinger Linien

Die Wanderung entlang der Eppinger Linien war für den LJG 1948/49 und seinen Gästen wieder mal gelungen. Mit 12 Wanderer und einer Wanderstrecke von 12,5 km sah man immer wieder etwas Neues, so auch schon die ersten Frühlingsboten (Schlüsselblume). Besonders genossen wurde der Kraichtalblick da man ein sonniges Wetter hatte. Unsere Mittagspause wurde in Eppingen eingelegt. Wenn es auch auf und ab ging, diese Tour war wieder mal super. Start und Ziel war der Ottilienberg.

  • Lauffen
  • 10.03.22
Freizeit
Tag 1: Bezau: Blick von der Bergbahnstation Baumgarten
28 Bilder

Bergwelt 2020 - Wanderwochenende im Bregenzerwald ... so war's!

Wir waren endlich wieder wandern und die Natur begrüßte uns in ihrer ganzen Schönheit! 32 Teilnehmer erlebten bei idealem Wanderwetter - natürlich unter Einhaltung der coronabedingten Vorschriften - drei schöne Tage mit abwechslungsreichen Touren. Vieles gab es zu genießen: schöne Wanderwege, einladende Almen, Gipfelkreuze, Bergpanorama. Sattes Grün gepflegter Bergwiesen, reichlich Flora an Silberdisteln, Herbstzeitlosen, blauem Enzian und weiteren Wiesenblumen - Natur pur! Nicht zuletzt der...

  • Lauffen
  • 25.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.