Wettkampf

Beiträge zum Thema Wettkampf

Sport

Judowettkampf
Glückliche Gesichter beim Gürtelfarbenturnier

Der Wettkampfnachwuchs des Budo-Club Hikari e.V. reiste am 24.03. mit einer im wahrsten Sinne bunt-gemischten Wettkampftruppe zum Einsteigerturnier nach Kirchberg/Murr. Allen voran durfte Alexandru Stratulat als mit bereits einem Jahr Wettkampferfahrung erprobtester Kämpfer in der Altersklasse U16 an den Start. Er konnte nach zwei schnellen Siegen und einem packenden Finalkampf den 2. Platz erlangen. Lüba Gerlach und Mascha Sereda (beide U14) traten erstmals bei einem Turnier an. Dennoch...

  • Lauffen
  • 28.03.24
Sport
Kämpfer und Trainerteam | Foto: Jonas Zimmer

Ju-Jutsu
Herbstturnier in Bietigheim

Zum Auftakt der Wettkampfsaison nahmen die Ju-Jutsuka des Budo-Club Hikari e. V. Lauffen am Herbstturnier in Bietigheim teil. Während 2022 noch die Auswirkungen der Pandemie zu spüren waren und lediglich 71 Meldungen vorlagen, starteten 2023 171 Ju-Jutsuka. Für Lauffen starten fünf Kämpfer und der Leitung von Mario Dürr, Marcel Korn und Jonas Zimmer. Für Maximilian Fabich und Lukas Jäger war es der erste Ju-Jutsu-Wettkampf. Das Trainer-Team zeigte sich mit den Leistungen durchaus zufrieden und...

  • Lauffen
  • 16.10.23
Sport
Foto: Jonas Zimmer

Judo
5. Platz bei Württembergischer Meisterschaft

Am Sonntag, den 8. Oktober, startete Alexandru Stratulat vom Budo-Club Hikari e. V. Lauffen in der Gewichtsklasse bis 60 kg bei der Württembergischen Einzelmeisterschaft der Altersklasse u15 in Heubach. Unter der Leitung seines Trainers Jonas Zimmer erkämpfte Alexandru in fünf intensiven und mutigen Duellen einen starken 5. Platz in einer Gruppe mit acht weiteren sehr leistungsstarken Jugendlichen. Er ist damit erster Nachrücker für die Süddeutsche Einzelmeisterschaft. JJZ

  • Lauffen
  • 09.10.23
Sport

Ju-Jutsu, Wettkampf, Budo
Herbstturnier in Bietigheim-Bissingen

Am letzten Oktoberwochende war der BC Hikari mit 4 Kämpfer*innen am Start beim Herbstturnier in Bietigheim-Bissingen. Die ARGE Wettkampf Baden-Württemberg hatte den Termin auf den 29. Oktober gelegt, um den Sportler*innen vor den Landesmeisterschaften Anfang Dezember die Gelegenheit zu geben, ihren aktuellen Leistungsstand zu überprüfen. Für den Budo-Club waren im Fighting Anna Mateos in der Klasse U 18 -63 kg und Mario Dürr bei den Senioren +94 kg am Start. Beim BJJ kämpften Luca Häußermann...

  • Lauffen
  • 01.11.22
Freizeit
Weihnachtsturnier am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Adventszeit am Högy: Spiel und Spaß beim Sport

Kreative Trikots, laute Fangesänge, faire Wettkämpfe – es war wieder Weihnachtsturnier unserer 5. und 6. Klassen! Auf dem Turnierplan standen wie bereits in den vergangenen Jahren Fußball, Handball sowie Teamwettkämpfe, wobei in den Ballsportarten jeweils die Mädchen und die Jungs gegeneinander antraten und bei den Teamwettkämpfen im Klassenverband agiert wurde. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier unter Anleitung von Lehrer Thorsten Pschierer von den Schülerinnen und Schülern des...

  • Lauffen
  • 13.01.20
Freizeit
"Jugend trainiert für Olympia" am Hölderlin-Gymnasium Lauffen
2 Bilder

3. Platz im Judo bei „Jugend trainiert für Olympia“

Kürzlich ging es für das Mädchen-Judo-Team des Högy nach Esslingen, um beim Regierungsbezirksfinale um den Einzug ins Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ mitzukämpfen. Für die vier beim BC Hikari Lauffen trainierenden Judoka Aiyana Luithle, Anna Matteo, Louisa Vogel und Lea Sommer war es der erste gemeinsame Mannschaftswettkampf. In der ersten Begegnung zeigten die Mädchen eine sehr konzentrierte Leistung und konnten durch Ippon-Siege (Siege durch technische Überlegenheit) von...

  • Lauffen
  • 13.05.19
Sport
links: Sahib Azizi

Baden-Württembergische Ju-Jutsu Meisterschafte

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 4. März in Philippsburg konnte sich Sahib Azizi vom Budo-Club Hikari e. V. Lauffen für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Bei seinen Kämpfen war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, die dazu führte, dass er in einer gut besetzten -62 kg Klasse einen guten 4. Platz erkämpfen konnte. Damit ist der Weg frei für die Süddeutschen Meisterschaften am 5. Mai in Schwäbisch Hall. MD

  • Lauffen
  • 15.03.18
Sport
rechts im Bild: Sahib Azizi erhält die Bronze-Medaille

3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende startete der Budo Club Hikari mit zwei Kämpfern bei den Süddeutschen Meisterschaften in Amberg (Bayern). Marcel Korn in der Klasse -62 kg und Sahib Azizi in der Klasse U 21 -62kg. Leider konnte Marcel Korn als amtierender Württembergischer Landesmeister die in ihn gesetzte Erwartungen nicht erfüllen. In einer stark besetzten Klasse musste er sich dem amtierenden Deutschen Meister und dem Vizeeuropameister geschlagen geben. Er landete in der Endabrechnung auf dem 5....

  • Lauffen
  • 12.05.17
Sport

Ju-Jutsu: Baden Württembergische Meisterschaften 2017

Der Budo-Club Hikari hat wieder einen Landesmeister. Am vergangenen Wochenende startete der Budo Club mit zwei Kämpfern bei den Landesmeisterschaften in Esslingen. Marcel Korn und Sahib Azizi traten beide in der Klasse -62 kg an. Für Sahib waren es die ersten Landesmeisterschaften und er startete in einem stark besetzten Starterfeld. Er zeigte seine schnellen Techniken und konnte vor allem im Wurfbereich überzeugen. Allerdings musste er in einem Kampf eine Verwarnung einstecken und landete...

  • Lauffen
  • 15.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.