Lauffen: Wettkampf

2 Bilder

3. Platz im Judo bei „Jugend trainiert für Olympia“

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Lauffen | am 13.05.2019 | 60 mal gelesen

Lauffen: Hölderlin-Gymnasium | Kürzlich ging es für das Mädchen-Judo-Team des Högy nach Esslingen, um beim Regierungsbezirksfinale um den Einzug ins Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ mitzukämpfen. Für die vier beim BC Hikari Lauffen trainierenden Judoka Aiyana Luithle, Anna Matteo, Louisa Vogel und Lea Sommer war es der erste gemeinsame Mannschaftswettkampf. In der ersten Begegnung zeigten die Mädchen eine sehr konzentrierte Leistung und...

1 Bild

Baden-Württembergische Ju-Jutsu Meisterschafte

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 15.03.2018 | 8 mal gelesen

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften am 4. März in Philippsburg konnte sich Sahib Azizi vom Budo-Club Hikari e. V. Lauffen für die Süddeutschen Meisterschaften qualifizieren. Bei seinen Kämpfen war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, die dazu führte, dass er in einer gut besetzten -62 kg Klasse einen guten 4. Platz erkämpfen konnte. Damit ist der Weg frei für die Süddeutschen Meisterschaften am 5. Mai in...

1 Bild

3. Platz bei den Süddeutschen Meisterschaften

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 12.05.2017 | 7 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende startete der Budo Club Hikari mit zwei Kämpfern bei den Süddeutschen Meisterschaften in Amberg (Bayern). Marcel Korn in der Klasse -62 kg und Sahib Azizi in der Klasse U 21 -62kg. Leider konnte Marcel Korn als amtierender Württembergischer Landesmeister die in ihn gesetzte Erwartungen nicht erfüllen. In einer stark besetzten Klasse musste er sich dem amtierenden Deutschen Meister und dem...

1 Bild

Ju-Jutsu: Baden Württembergische Meisterschaften 2017

Budo-Club Hikari e.V. Lauffen
Budo-Club Hikari e.V. Lauffen | Lauffen | am 15.03.2017 | 32 mal gelesen

Der Budo-Club Hikari hat wieder einen Landesmeister. Am vergangenen Wochenende startete der Budo Club mit zwei Kämpfern bei den Landesmeisterschaften in Esslingen. Marcel Korn und Sahib Azizi traten beide in der Klasse -62 kg an. Für Sahib waren es die ersten Landesmeisterschaften und er startete in einem stark besetzten Starterfeld. Er zeigte seine schnellen Techniken und konnte vor allem im Wurfbereich überzeugen....