Frevel an der Natur

Beiträge zum Thema Frevel an der Natur

Freizeit
P.Ko 06.09.19
11 Bilder

Umweltverschmutzung Langwiesen IV im geplanten Layhergelände

Im geplanten Layherbaugelände Gemarkung Cleebronn finden zurzeit Archäologische Ausgrabungen statt. Obwohl die Genehmigungsverfahren noch nicht abgeschlossen sind wird schon mal nach Schätzen aus vergangen Jahrhunderten gesucht. Voreilig wird schon mal das gesamte Gelände umgegraben. Bestes Ackerland hat man jetzt schon komplett zerstört. Doch die dafür eingesetzten teilweise in die Jahre gekommenen Bagger verlieren Öl und Schmierfette. Eine veranlasste Umweltmeldung beim LRA HN wurde uns...

  • Pfaffenhofen
  • 21.09.19
Natur
Böhringer
13 Bilder

Feldlerchenvertreibung Im Zabergäu Zweckverband Wirtschaftsförderung ohne Skrupel!

Heute haben wir auf den unsäglichen Frevel im Industriegebiet Langwiesen IV aufmerksam gemacht. Die Vertreibung der Feldlerche ohne Genehmigung. Es gibt auch noch keinen Grund für eine solche Maßnahme. Selbst eine Anzeige bei der Polizei gegen einen Verstoß gegenüber Europäischer Vogelschutzrichtlinie und Bundesnaturschutzgesetz scheinen niemand zu interessieren. Dazu gibt es auch keine Ausgleichsmaßnahmen. So werden Interessen der sog. Weltmarktführer mit Gewalt durchgesetzt. Uns bleibt nur...

  • Pfaffenhofen
  • 16.04.19
Freizeit
NABU
10 Bilder

Flatterbänder gegen die Feldlerche im geplanten Baugebiet Langwiesen IV Frauenzimmern

Die Feldlerche ist eigentlich Vogel des Jahres 2019. Gründe sind der stetige Verlust dieser so quirligen Vögel über dem Acker und Wiesenland. Doch im Baugebiet Langwiesen IV macht man schon Nägel mit Köpfen und vertreibt mit gelben Flatterbändern jeden Vogel im Gelände. So sieht im Zabergäu der Schutz der Tierwelt aus. Leider konnte ich bis jetzt nicht ausfindig machen wer das angeordnet hat. Es ist schon ein kümmerliches Bild, wenn man mit Toscana und wunderbarem Zabergäu, Kulturlandschaft...

  • Pfaffenhofen
  • 31.03.19
Natur
Quelle Heilbronner Stimme
4 Bilder

Beste Ackerflächen für Verzinkerei geopfert- Zaber wird Kloake!

Im Zabergäu frißt die Wirtschaft bestes Ackerland! Layher- Erweiterung und die Folgen für die Natur! Wie sie in den abgebildeten Laborberichten ersehen können, ist jetzt bereits die Zaber an ihre Grenzen gekommen. E.coli - Höchstwert überschritten! Coliforme Bakterien- Höchstwert überschritten! Koloniezahl bei 20 Grad Celsius- Höchstwert überschritten! Koloniezahl bei 36 Grad Celsius- Höchstwert überschritten! Anwendung nach Tabelle: Abwasser, das mindestens eine biologische Reinigungsstufe...

  • Pfaffenhofen
  • 20.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.