Müll im Wald

Beiträge zum Thema Müll im Wald

Natur
2 Bilder

Bauschutt mit Müll schon vor Jahren aktuell!

https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fwww.s... Bereits 2012 wurden Waldwege mit Bauschutt verfüllt, schon damals gab es Kritik am Vorgehen und dem damit verbundenen Einbringen von schädlichen Stoffen in die Waldwege. Mehrere Zeugen haben sich damals mit dem Thema beschäftigt und sich kritisch dazu geäußert. Nun wird permanent versucht diese Tatsachen mit den jetzt aktuellen Einbaumaßnahmen unter den Teppich zu kehren. So nicht! Wann wird endlich die Bevölkerung über diese Zustände von...

  • Pfaffenhofen
  • 16.08.18
Natur
Bildquelle Heilbronner Stimme

Und die Behörden hüllen sich in Schweigen!

Neue Erkenntnisse zum Bauschutt im Wald? Seit den ersten Meldungen der Bauschuttentsorgung im Stadtwald Beilstein und im angrenzenden Wald in den Löwensteiner Bergen bei der Ortschaft Spiegelberg in einem Trinkwasserschutzgebiet sind bereits einige Monate vergangen. Anfragen an die zuständigen Behörden bleiben jedenfalls für mich unbeantwortet. Aus einer zuverlässigen Quelle möchte der erste Landesbeamte nicht mit mir reden und Auskunft geben. Doch eines vergessen anscheinend die Behörden: Nach...

  • Pfaffenhofen
  • 29.06.18
Natur
Quelle Heilbronner Stimme

Neue Erkenntnisse zum Bauschutt im Wald

Und die Behörden hüllen sich in Schweigen! Seit der ersten Meldung der Bauschuttentsorgung im Zaberfelder Wald sind jetzt bereits Monate vergangen. Danach wurden mir von vielen Zeugen aus dem Stadtwald Beilstein weitere Bauschutteinlagerungen in größerem Ausmaß bekannt. Nun auch im Landkreis Ludwigsburg, hier ebenfalls aus den Löwensteiner Bergen bei der Gemeinde Spiegelberg. Dabei handelt es sich hier um ein Trinkwasserschutzgebiet!  Anfragen an die zuständigen Behörden bleiben jedenfalls für...

  • Pfaffenhofen
  • 28.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.