Ehmetsklinge

Beiträge zum Thema Ehmetsklinge

Natur
4 Bilder

Störche Ehmetsklinge
Flügellüften bei Familie Storch

Die Jungstörche an der Ehmetsklinge haben schon ordentlich zugelegt und üben die ersten Flügelschläge. Mama und Papa Storch hüten das Nest, klappern kräftig und lüften zwischendurch ihre Flügel. Ein Ausflug zur Ehmetsklinge lohnt sich allein schon der Störche wegen.

  • Zaberfeld
  • 04.06.23
Natur

Landschaftspflegetag Zaberfeld
Biotoppflege mit großer Beteiligung

Am 18. Februar 2023 fand der 12. Zaberfelder Landschaftspflegetag statt. Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Frau Danner konnten die zahlreichen Helferinnen und Helfer gleich mit den Arbeiten am renaturierten Riesenbach an der Ehmetsklinge beginnen.  Der Bauhof hatte schon gute Vorarbeit geleistet und den Erlen- und Weidenaufwuchs zurückgeschnitten. Ein Bereich des Schilfes entlang des Baches wurde von Herr Loistl vom Naturschutzverein mit dem Balkenmäher gemäht. Die Helferinnen und Helfer...

  • Zaberfeld
  • 21.02.23
Natur
Die aufgehende Sonne an der von Nebel bedeckten Ehmetsklinge
3 Bilder

Ein kalter Morgen an der Ehmetsklinge

Letztes Wochenende ging es morgens an die Ehmetsklinge. Als sich die Sonne über den Horizont bewegt hatte, entstand eine fantastische Lichtstimmung mit dem tief hängenden Nebel über dem See. Bei herbstlich kühlen 2°C waren die tapferen Gänse im Wasser ein schönes Fotomotiv. So wurden die Gänse im Wasser und an den angebundenen Holzstämmen von dem warmen Sonnenlicht beleuchtet. Es war ein wunderschöner Herbstmorgen.

  • Zaberfeld
  • 23.10.21
Freizeit
Gut besuchter Silvestertreff beim Parkplatz Ehmetsklinge

Traditioneller Silvestertreff 2019 an der Ehmetsklinge

Sehr gut besucht war der Vorplatz um die Hütte am Parkplatz unterhalb des Naturparkzentrums, wo der traditionelle Silvestertreff für die Bewohner der Gemeinde und Gäste aus nah und fern stattfand. Organisiert und bewirtet durch Mitglieder des Schwäbischen Albvereins Ortsgruppe Zaberfeld verbrachten viele Besucher bei winterlichen Temperaturen die letzten Stunden des Jahres bei Glühwein, Punsch, Rote aus dem Kessel und weiteren Leckerein in der freien Natur am großen Holzfeuer. An der festlich...

  • Zaberfeld
  • 09.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.