Obst- und Gartenbauverein

Beiträge zum Thema Obst- und Gartenbauverein

Natur

Landschaftspflegetag Zaberfeld
Biotoppflege mit großer Beteiligung

Am 18. Februar 2023 fand der 12. Zaberfelder Landschaftspflegetag statt. Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Frau Danner konnten die zahlreichen Helferinnen und Helfer gleich mit den Arbeiten am renaturierten Riesenbach an der Ehmetsklinge beginnen.  Der Bauhof hatte schon gute Vorarbeit geleistet und den Erlen- und Weidenaufwuchs zurückgeschnitten. Ein Bereich des Schilfes entlang des Baches wurde von Herr Loistl vom Naturschutzverein mit dem Balkenmäher gemäht. Die Helferinnen und Helfer...

  • Zaberfeld
  • 21.02.23
Freizeit
4 Bilder

Kinderferienprogramm der Gemeinde Zaberfeld - Ein Tag im Steinbruch mit dem OGV

Bereits zum 6. Mal hieß es "Ein Tag im Steinbruch" als Erlebnistag im Zaberfelder Kinderferienprogramm. Am 01.08.2017 konnten 15 Kinder aus Zaberfeld und den zugehörigen Orten sich mit dem Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld dem Motto "Rund um die Kartoffel" widmen. Aus Kartoffeln wurden Stempel hergestellt, mit denen die Grundschuldkinder ihre Stofftaschen individuell bedrucken und anschließend stolz ihren Eltern präsentieren konnten. Nach dem Toben und Tollen auf dem Steinbruchgelände gab es...

  • Zaberfeld
  • 03.08.17
Freizeit
4 Bilder

Getreide für die Erntekrone in Zaberfeld

Am 14.07.2017 war das ideale Wetter, um das Getreide für die Zaberfelder Erntekrone von den Feldern zu holen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Jürgen Schüle, der dem Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld wie in den vergangenen Jahren seine Felder hierfür zur Verfügung gestellt hat. Einige fleißige Erntehelfer packten kräftig mit an, so dass unterschiedliches Getreide wie Weizen, Roggen, Hafer und Dinkel geerntet werden konnte. Anschließend wurde das Getreide eingelagert. Die Erntekrone wird in...

  • Zaberfeld
  • 03.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.