Erfolgreiches Sängerjahr

Martin Sommer, Vizepräsident des Chorverbands Region Kocher, ehrt Roland Hauser (links) für 25-jährige Tätigkeit als Chorleiter bei der Chorgemeinschaft Westernbach
Zweiflingen: Bürgerhaus - Westernbach | Die Chorgemeinschaft  blickte auf ihrer Jahreshauptversammlung dankbar zurück: Ein großes Adventskonzert zugunsten der Orgel in der Katholischen Kirche im Dezember und das „Konzert mit Herz“ im März in der KULTURa wurden gemeistert. Dafür und für 25 Jahre tolles Engagement als Chorleiter dankte der Chor Roland Hauser. Der Vizepräsident des Chorverbands Kocher, Martin Sommer, hob die spürbare Qualität und Harmonie im Chor hervor. Mit einem Gedicht ehrte der Vorsitzende Helmut Endreß den Chorleiter. Schriftführer Harald Specht übergab ihm einen Jahreskalender mit Bildern der zahlreichen Konzerte unter seiner Leitung.
Zwei weitere Ehrungen: Irene Steinle für 40 Jahre aktives Singen und ihr unermüdliches Wirken im Verein und die Verabschiedung des früheren Vorsitzenden Karl Bauer. Er erhielt ein Fotobuch, das zeigt, wie sehr er über Jahrzehnte dem Verein treu verbunden war: er organisierte das 100-jährige Jubiläum, kam vorbildlich zu den Singstunden und war auch immer bei den Ausflügen und Konzerten dabei. Dank des Sommerfests und des guten Besuchs beim Konzert in der KULTURa konnte Kassier Horst Geiger eine ordentliche Kassenlage vermelden. Schriftführer Harald Specht zeigte Bilder vom Ausflug ins Tannheimer Tal und von den vielfältigen Aktivitäten des Chors. (HS)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.