Besuchermagnet Real Madrid

Etwa 200 Besucher waren bei der Eröffnung des Trainingscamp von Real Madrid an der Böckinger Jahnheide am See
Heilbronn: Jahnheide am See | Etwa 200 fußballinteressierte Besucher lauschten gespannt den Eröffnungsworten von Campleiter Michael Bayer auf der Jahnheide am See. Real Madrid gastiert in dieser Woche mit ihrer Fußballschule in Böckingen. Stefan Zwickl, Jugendleiter der Turngemeinde Böckingen, begrüßte ebenfalls in kurzen Worten die anwesenden Eltern, Verwandten, Bekannten und Fußballinteressierten auf dem Sportgelände der TG. Die Grundregeln zum Ablauf der Trainingswoche wurden klargestellt. Wenn der Trainer spricht ruht der Ball, die Füsse und das Mundwerk. Disziplin ist äusserst wichtig bei 99 angemeldeten Nachwuchsfußballern im Alter von 7 - 14 Jahren. Das Camp war bereits nach wenigen Tagen ausgebucht. So dass der Verein sich entschloss, ein Zusatzangebot für die 15 - 18 jährigen anzubieten. Der Curso Intensivo startet von Montag bis Donnerstag um 16:00 Uhr und endet gegen 17:30 Uhr. Die Verteilung des Equipments stand als nächstes auf dem Programm. Beinhaltet sind ein Trikotset, Trainingsball, eine Trinkflasche und ein Gutschein für den adidas online-shop. Danach stand die Einteilung in die verschiedenen Altersgruppen auf dem Zeitplan, bevor es endlich zur ersten Trainingseinheit ging. Die Nachwuchsfußballer hatten trotz des schlechten Wetters gute Laune und waren mit vollem Eifer bei der Sache. Um 12:00 Uhr wird gemeinsam zu Mittag gegessen, ehe um 13:15 Uhr die nächste Trainingseinheit wartet. Ende des langen Tages ist jeweils um 15:30 Uhr.
2
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
302
Carolin Kirsch aus Heilbronn | 24.04.2017 | 14:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.