Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach

Beiträge zum Thema Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach

Musik & Kultur
alle Spielerinnen und Spieler mit den Dirigentinnen Sylvia Schiffner (ganz links) und Susanne Weber (ganz rechts) | Foto: Foto privat
2 Bilder

Akkordeonkonzert
Begeisterndes Herbstkonzert mit Gästen aus Solothurn

Beim diesjährigen Herbstkonzert des Akkordeon-Orchesters Heilbronn Neckargartach war Akkordeon Solothurn zu Gast in der gut besuchten Neckarhalle. Das Jugendorchester unter der Leitung von Sylvia Schiffner das Publikum mit seinen Lieblingsstücken. Dabei wurden auch wieder einige neue Mitspieler begrüßt. Vereinspräsident Rudi Sanwald konnte wieder einige Ehrungen vornehmen, die Dirigentin Sylvia Schiffner wurde für 40 Jahre aktive Tätigkeit geehrt. Im Anschluss spielte dann das 1. Orchester....

  • Heilbronn
  • 20.11.23
Musik & Kultur
Jugendorchester | Foto: Foto privat

Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach
Ausflug Jugend Europapark

Zum Ende der Sommerferien startete das Jugendorchester wieder mit großer Vorfreude am letzten Ferientag zum alljährlichen Ausflug in den Europapark nach Rust. Mit drei voll beladenen Bollerwagen ging es dann bei strahlendem Sonnenschein auf gemeinsame Tour durch den Europapark. Dabei wurden gemeinsam so viele Fahrgeschäfte wie möglich genutzt, vor allem die Achterbahnen und dieses Mal aufgrund des warmen Wetters auch die Wasserbahnen. Dazwischen wurden immer wieder die mitgebrachten Getränken,...

  • Heilbronn
  • 24.09.23
Musik & Kultur

Neckargartach
Sommerfest im historischen Industriepark im Widmannstal

Das Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach feierte wieder sein Sommerfest im historischen Industriepark im Widmannstal. Bei bestem Wetter freuten wir uns sehr, wieder vor zahlreichen Gästen spielen zu können, die im Schatten der Bäume bei Wurst, Steak oder Flammkuchen und später Kaffee und Kuchen sitzen konnten. Das 1. Orchester und das Jugendorchester unter der Leitung von Sylvia Schiffner eröffneten zur musikalischen Unterhaltung. Im Anschluss gab es ein Vorspiel der Musikschule Sylvia...

  • Heilbronn
  • 24.07.23
Musik & Kultur

Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach
Workshop mit Ian Watson

Am letzten Ferientag war das Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach Gastgeber eines Workshops mit dem Londoner Dirigenten und Komponisten Ian Watson. Ausrichter des Workshops war der Deutsche Harmonika Verband (DHV) Bezirk Unterer Neckar mit der Bezirksdirigentin Sylvia Schiffner. Zahlreiche Teilnehmer aus nah und fern und von jung bis alt waren zum gemeinsamen Musizieren gekommen. Dabei wurden sowohl Kompositionen von Ian Watson als auch andere Bearbeitungen gespielt, was allen zusammen...

  • Heilbronn
  • 04.05.23
Musik & Kultur
3 Bilder

Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach
Gelungenes Herbstkonzert

Am 12.11.2022 veranstaltete das Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach sein Herbstkonzert in der sehr gut besuchten Neckarhalle. Zur Eröffnung spielte unter der Leitung von Sylvia Schiffner das Jugend- und 1. Orchester bevor das Jugendorchester sein Können zeigte. Auch in diesem Jahr konnten wieder trotz der langen Pause einige Kinder im Jugendorchester als neue Mitspieler begrüßt werden. Dabei wurde nicht nur mit dem Akkordeon musiziert, sondern sogar mit Bechern und mit gesanglicher...

  • Heilbronn
  • 22.11.22
Freizeit

Ausflug Jugend in den Europapark - Akkordeon Orchester Heilbronn Neckargartach

Nach zweijährigerZwangspause startete das Jugendorchester des Akkordeon Orchesters Heilbronn Neckargartach mit großer Vorfreude am letzten Ferientag wieder zum alljährlichen Ausflug in den Europapark nach Rust. Mit drei voll beladenen Bollerwagen ging es dann bei angenehmen Temperaturen auf gemeinsame Tour durch den Europapark. Dabei wurden gemeinsam so viele Fahrgeschäfte wie möglich genutzt, vor allem die Achterbahnen. Dazwischen wurden immer wieder die mitgebrachten Getränken und Würstchen...

  • Heilbronn
  • 20.09.22
Freizeit
4 Bilder

AOHN: Sommerfest im historischen Industriepark im Widmannstal

Das Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach konnte am 03.07. endlich wieder ein Sommerfest im historischen Industriepark im Widmannstal feiern. Bei bestem Wetter freuten wir uns sehr, endlich wieder vor Publikum spielen zu können. Zahlreiche Besucher saßen im Schatten der Bäume bei Wurst, Steak oder Flammkuchen und später Kaffee und Kuchen. Das 1. Orchester und das Jugendorchester unter der Leitung von Sylvia Schiffner spielten zur Unterhaltung. Dazwischen gab es noch ein Vorspiel der...

  • Heilbronn
  • 18.07.22
Freizeit
Ehrungen
5 Bilder

Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach: Erfolgreiches Jubiläumskonzert

Am Samstag, 09.11.2019 feierte das Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach sein 90-jähriges Jubiläum bei seinem alljährlichen Herbstkonzert in der sehr gut besuchten Neckarhalle, sogar aus der Heilbronner Partnerstadt Solothurn waren Gäste angereist. Zur Eröffnung spielte das Jugendorchester und konnte auch diesmal wieder einige Kinder im Jugendorchester als neue Mitspieler begrüßen. Der Vereinspräsident Rudi Sanwald konnte wieder zahlreiche Ehrungen vornehmen, unter anderem wurden die...

  • Heilbronn
  • 23.11.19
Freizeit
3 Bilder

Ausflug Jugend in den Europapark

Zum Ende der Sommerferien startete am Freitag, 06.09. das Jugendorchester wieder zum alljährlichen Ausflug in den Europapark nach Rust. Mit zwei voll beladenen Bollerwagen ging es dann gemeinsam bei angenehmen Temperaturen durch den Europapark. Dabei wurden gemeinsam so viele Fahrgeschäfte wie möglich genutzt. Dazwischen wurden immer wieder die mitgebrachten Getränken und Würstchen verzehrt und am Ende die Fahrgeschäfte genutzt bis zur letzten Fahrt. Am Ausgang gab es dann noch Foto mit unserem...

  • Heilbronn
  • 08.09.19
Freizeit
Jugendorchester
3 Bilder

Auftritt Jugendorchester auf der BUGA beim Tag der Harmonika

Am Tag der Harmonika am 29.06. auf der BUGA spielten auf verschiedenen Bühnen den ganzen Tag 29 Akkordeon-Orchester mit über 600 aktiven Spielern aus Nah und Fern und das Jugendorchester war auch dabei! Das Jugendorchester spielte von 14-15 Uhr auf der Bühne im Kirchengarten und begeisterte bei strahlendem Sonnenschein mit einem gelungenen Auftritt seine zahlreichen Zuhörer, die dichtgedrängt im Schatten saßen. Die Stunde verging wie im Flug und alle hatten großen Spaß beim Auftritt.

  • Heilbronn
  • 06.07.19
Freizeit
Ensemble
2 Bilder

Hervorragender Erfolg für das Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach

Alle drei Jahre wird in Waldbronn ein Musikpreis für Akkordeonisten vergeben. Das Akkordeon-Orchester Heilbronn Neckargartach war mit seinem Jugendorchester und seinem Konzert-Ensemble am Start. Und das mit großem Erfolg, wie sich herausstellte: Das Jugendorchester hat sich mit dem Stück „Kinderspiele“ von Wolfgang Russ auf den Wettbewerb vorbereitet und wurde mit einem begehrten Pokal und der Note ausgezeichnet belohnt. Das Ensemble hat sich in der Oberstufe mit dem Stück „Impressions...

  • Heilbronn
  • 15.06.19
Freizeit
1. Orchester
3 Bilder

Erfolgreiches Herbstkonzert

Am Samstag, 10.11.2018 veranstaltete das Akkordeon Orchester Heilbronn Neckargartach sein alljährliches Herbstkonzert in der gut besuchten Neckarhalle. Das Konzert wurde durch das Jugendorchester unter der Leitung von Sylvia Schiffner eröffnet und durfte nicht ohne Zugabe von der Bühne gehen. Im Anschluss gab es wieder zahlreiche Ehrungen auf Vereins- und Verbandsebene. Dann hat das Ensemble sein Können unter Beweis gestellt. Nach der Pause hatte dann das erste Orchester seinen Auftritt, wobei...

  • Heilbronn
  • 21.11.18

Meistgelesene Beiträge

Freizeit
AOHN Jugendorchester im Europapark

Ausflug Jugendorchester in den Europapark

Am letzten Ferientag startete das Jugendorchester wieder zum alljährlichen Ausflug in den Europapark nach Rust. Mit drei voll beladenen Bollerwagen ging es dann gemeinsam bei angenehmen Temperaturen durch den Europapark. Dabei wurden gemeinsam so viele Fahrgeschäfte wie möglich genutzt. Dazwischen wurden immer wieder die mitgebrachten Getränken und Würstchen verzehrt und am Ende die Fahrgeschäfte genutzt bis zur letzten Fahrt, bevor es dann wieder auf den Heimweg ging.

  • Heilbronn
  • 16.09.18
Freizeit
Stadtrundgang Solothurn, im Krummen Turm
3 Bilder

Konzertreise nach Solothurn

Vom 19.-21. Mai war das Akkordeon Orchester Heilbronn Neckargartach auf Konzertreise in unserer Partnerstadt Solothurn. Dort wurden wir herzlich vom Handharmonika Orchester Solothurn aufgenommen. Am 19. Mai gab es ein gemeinsames Konzert im Alten Spital in Solothurn. Zuerst spielte das Handharmonika Orchester Solothurn unter der Leitung von Susanne Weber-Ruch vor einem begeisterten Publikum, dass das Konzert auch als Vorbereitung auf ein Wertungsspiel am folgenden Wochenende nutzte....

  • Heilbronn
  • 26.05.18
Freizeit
Zugabe 1. Orchester
4 Bilder

Erfolgreiches Herbstkonzert des Akkordeon-Orchesters Heilbronn Neckargartach

Am Samstag, 11.11.2017 veranstaltete das Akkordeon Orchester Heilbronn Neckargartach sein alljährliches Herbstkonzert in der gut besuchten Neckarhalle. Das Konzert wurde durch das Jugendorchester unter der Leitung von Sylvia Schiffner mit der Originalkomposition „Kinderspiele“ eröffnet und mit den weiteren vorgetragenen Stücken hat es sein Können unter Beweis gestellt, so dass die Zuschauer eine Zugabe forderten, bei der dann bei dem Stück „CUPS“ auch mit einfachen Bechern musiziert wurde. Das...

  • Heilbronn
  • 22.11.17
Freizeit

Akkordeon Orchester Heilbronn Neckargartach - Ausflug Jugendorchester in den Europapark

Am letzten Ferientag startete das Jugendorchester zum alljährlichen Ausflug in den Europapark nach Rust. Mit drei voll beladenen Bollerwagen ging es dann gemeinsam bei angenehmen 22 Grad durch den Europapark. Dabei wurden gemeinsam so viele Fahrgeschäfte wie möglich genutzt. Dazwischen wurden immer wieder die mitgebrachten Getränken und Würstchen verzehrt und am Ende die Fahrgeschäfte genutzt bis es dunkel wurde und der Park schloss bevor es dann wieder auf den Heimweg ging.

  • Heilbronn
  • 28.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.