Außengelände

Beiträge zum Thema Außengelände

Freizeit

Rasen säen hinter der Kirche

Nachdem die Kirchenrenovation in Gemmingen im Juli letzten Jahres offiziell abgeschlossen wurde, wurde nach längerer Zeit nun auch wieder Rasen in den Außenanlagen hinter der Kirche eingesät. Hierzu trafen sich sechs ehrenamtliche Helfer am Samstag, 30. April in der katholischen Kirche. Mit einer Gartenfräse wurde der Boden zuerst gelockert. Nach dem Einebnen mit einem Rechen wurde das Rasensaatgut dann eingestreut. Bei guter Bewässerung bzw. Regen ist hoffentlich bald wieder grüner Rasen...

  • Gemmingen
  • 09.05.16
Freizeit
Im Außengelände hinter der kath. Kirche wurde begonnen Rasen einzusäen.
Fotograf: Simon Ebert, Ort: Kath. Kirche Gemmingen | Foto: Simon Ebert

Rasen wurde im Außengelände teilweise eingesät

Nachdem das Außengelände hinter der Kirche hergerichtet und mit zahlreichen Wagenladungen Erde aufgefüllt wurde, konnte am vergangenen Samstag, 25. April durch ehrenamtliche Helfer der Bereich beim Hinterausgang des Pfarrsaals mit Rasen eingesät werden. Der anschließende Regen trug hoffentlich zu einem schnellen Wachstum bei. In der nächsten Zeit wird auch der Bereich hinter dem unteren Parkplatz noch mit Erde aufgefüllt und anschließend dort und neben der Kirche Rasensamen ausgebracht. Auch...

  • Gemmingen
  • 26.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.