klassische Musik

Beiträge zum Thema klassische Musik

Freizeit

"Singt und jubiliert" - Bericht vom Adventskonzert am 08.12.2019

Am Spätnachmittag des zweiten Adventssonntages veranstaltete die evangelische Kirchengemeinde Cleebronn ihr zur lieben Tradition gewordenes Vorweihnachtskonzert. In der wunderschön kerzengeschmückten Raphaelskirche wurde durch Sänger und Instrumentalisten ein weiter musikalischer Bogen von Bachs „Uns ist ein Kind geboren“ zu Rutters „Christmas lullaby“ gespannt. Die Gesangsdarbietungen von Kirchenchor und Frauenensemble – acht klangvolle Sopran- und Altstimmen – wurden von Uli Götz an E-Piano...

  • Cleebronn
  • 09.12.19
Freizeit
Ensemble Adventskonzert 2018

Auf dem Weg zur Krippe - Bericht vom Adventskonzert am 09.12.2018 in der Raphaelskirche Cleebronn

Unter dem Motto „Auf dem Weg zur Krippe“ veranstaltete die Evangelische Kirchengemeinde Cleebronn am frühen Abend des zweiten Adventsonntages ihr zur schönen Tradition gewordenes geistliches Konzert. Stellte der Kirchenchor zu Beginn noch die Frage: „Wie soll ich dich empfangen?“, so wurde diese anfängliche Ratlosigkeit gegen Ende der Veranstaltung mit der Gewissheit der Ankunft beantwortet: „Ich steh an deiner Krippen hier“. Wieder einmal war es der Chorleiterin, Mitsängerin und Flötistin Rita...

  • Cleebronn
  • 16.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.