Seniorentreff Eberstadt hält Jahresrückblick auf 2019

Eberstadt: Altes Schulhaus | Bis auf den letzten Platz war der Saal als Heidi Hilpert die Senioren zum 1. Treff im Neuen Jahr begrüßte.
Zu Beginn informierte Bürgermeister Franczak über die Probleme die sich in der Neuen Halle für die Mehrzwecknutzung ergeben. Diese liegen im Bereich der Reinigung.
Franczak ist zuversichtlich dass sich hier kurzfristig eine Lösung ergibt und danach einer Mehrzwecknutzung nichts mehr im Wege steht.
Im Mittelpunkt stand dann der Jahresrückblick auf 2019 zu dem Herbert Bunse eine Bildpräsentation zusammengestellt hatte.
Danach stellte Heidi Hilpert das Jahresprogramm 2020 vor. Mit 3 Ausflügen, Spielenachmittagen und monatlichen Treffs wird wieder viel interessantes geboten.
Zu dem vom WDR verbreiteten Kinderlied "Unsere Oma ist eine Umweltsau" las Herbert Bunse einige kritische Pressestimmen vor.
Hier kam zum Ausdruck, dass die Enkelgeneration die nur Sicherheit und Wohlstand kennt, nie Mangel und Not kennengelernt hat, keinerlei Berechtigung zu solch beleidigenden Liedern hat.
Den Abschluss bildete ein gemeinsam gesungenes Lied.
Herbert Bunse
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.