DLRG Ortsgruppe Gemmingen
Osterbasteln der Gemminger Rettungsschwimmer

Foto: DLRG

Am letzten Schultag vor den Osterferien trafen sich fleißige Kinder und Jugendliche der DLRG Ortsgruppe Gemmingen im Vereinsraum im Imre-Gutyan-Freibad zum Basteln. Die Nachwuchs-Rettungsschwimmer erstellten ein lustiges Osterhasen-Mobile. Zuerst musste der Hasenkörper ausgeschnitten werden. Darauf wurden die Einzelteile auf buntes Papier aufgemalt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Nachdem der Hase den großen Pinsel in den Händen hielt, wurden noch die Ostereier mit Nadel und Faden befestigt. Auch ein Makramee-Ei mit einem Hasen aus Holzkugeln wurde gefertigt. Alle waren fleißig und konzentriert bei der Arbeit. Das hing wahrscheinlich mit dem Ohrwurm „Stups, der kleine Osterhase“ zusammen, den die Kinder ständig vor sich hin sangen. Wie im Nu waren die zwei Stunden vorbei und zum Schluss durfte sich jeder noch ein Schokohäschen suchen, das der Osterhase heimlich versteckt hatte.

Privatperson:

Sönke Brenner aus Eppingen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.