Harmonika-Club-Ilsfeld
Rückblick Bunter Nachmittag vom 11.11.2023

Die Hobbygruppe unter der Leitung von Gerda Riedinger, ganz links, der Vorsitzende Wolfgang Schilling | Foto: privat
5Bilder
  • Die Hobbygruppe unter der Leitung von Gerda Riedinger, ganz links, der Vorsitzende Wolfgang Schilling
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Harmonika-Club Ilsfeld e.V.

Um 14 Uhr ging‘s los und 10Minuten später waren schon nahezu alle Plätze besetzt, so dass rasch noch eine Tischgruppe aufgebaut wurde. Somit war die Gemeindehalle Ilsfeld mit gut 100 Besuchern gefüllt.
Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Schilling begrüßte die Gäste und freute sich mit ihnen auf einen schönen gemütlichen Kaffeenachmittag.
Bestens versorgt mit Kaffee und süßen Leckereien vom reichhaltigen Kuchenbuffet erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm.

Auf der Bühne hatte die Hobbygruppe unter der Leitung von Gerda Riedinger Platz genommen. Mit weltbekannten Stücken, wie z.B. „Weiße Rosen aus Athen“, „Tulpen aus Amsterdam“, „Rote Rosen, rote Lippen, roter Wein“, boten sie einen fröhlichen bunten musikalischen Blumenstrauß und spielten sich sofort in die Herzen der Zuhörer.

Nach einer kleinen Umbaupause kündigte Hr. Schilling das junge Orchester „Game of Tones“ (kurz GoT) an. Er erklärte, dass nach dem Weggang von Mihajlo Rajkovic, nun Alexander Balz (Mitspieler & Bassist) die musikalische Leitung übernommen hat. Der Musikstil änderte sich gravierend, unterstützt mit E-Gitarre und Schlagzeug rockten die jungen Akkordeonspieler*innen die Bühne. Mit fetzigen modernen Songs z.B. von Pink, Robbie Williams oder den Sportfreunden Stiller brachten sie richtig Stimmung in die Halle. Bei „Summer of ‚69“von Bryan Adams wurde mitgesungen, mitgewippt oder zum Kuchenbuffet getänzelt um Nachschub zu holen. Alle hatten offensichtlich Spaß, man konnte es sehen und hören.

Den dritten und letzten Part im Programm übernahm das 1.Orchester des Harmonika-Clubs.
„ Freuen Sie sich mit uns auf unseren 1.Auftritt mit unserem neuen Dirigenten und musikalischem Leiter, Klaus Berger“, so die Ansage von Hr. Schilling. „Hr. Berger hat in Trossingen studiert, 1991 gründete er seine eigene Musikschule, war lange Dirigent der Akkordeonorchester in Bönnigheim und Hessigheim, ist seit 2001 Dirigent in Kirchheim und seit 2002 in Lauffen. Seit September ist er nun auch Dirigent beim Harmonika-Club-Ilsfeld“, so stellte ihn Hr. Schilling kurz vor.
Es war so still wie im Konzertsaal, als Hr. Berger den Auftakt zu „Welcome to Venice“ gab. Es folgte eine bunte Mischung an Musiktiteln vom Tango „Por una Cabeza“ über „Walzer Nr.2“, „Italo Pop Hits“ und „Back to the Sixties“ war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Ganz neu im Repertoire war das Medley „Santiano“ Rock von der Waterkant, was als Zugabe gespielt wurde.

Damit es den kleinen Gästen bei so viel Musik nicht langweilig wurde gab es eine Bastelecke. Hier konnten aus Naturmaterialien z.B. Zapfen-Eulen,-Spinnen, oder Elche aus Wäscheklammern, ... gebastelt und geklebt werden.

Es war ein gemütlicher Nachmittag, der hoffentlich etwas „Farbe“, Freude und Wärme in das Novembergrau gebracht hat. Wir werden uns den Kommentar eines netten Besuchers zu Herzen nehmen, er meinte: „Das könnt ihr ruhig öfter machen..“ Daraus schließen wir, dass es gefallen hat.

Ein herzliches Dankeschön dass SIE bei uns zu Gast waren!
Vielen Dank für die Geld und Kuchenspenden und den vielen fleißigen Helfer*innen.

Autor:

Harmonika-Club Ilsfeld e.V. aus Ilsfeld

Karl-Kübler-Weg 6, 74232 74232 Abstatt
+49 7062 63598
Kurt.Steiner@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.