Ich habe in meinem Profil auch eine seit Wochen voll erblühte Rose neben einem mit einer Schneekristall-Lichterkette dekorierten Koniferenbäumchen eingestellt.
Ja, es ist wirklich verrückt, wie Sigrid Schlottke sagt, und gleichzeitig auch erstaunlich wie lange diesen Winter die Rosen blühen.
Danke für beide Kommentare! Ich finde es immer schön zu sehen, welches die letzte Rose ist. Ich habe auf eine weiße Blüte gesetzt. Aber die Roten waren die Zähesten. Nun sind alle abgeschnitten bis auf eine, die aber beim starken Frost braun geworden ist. Nun sind halt die Schneerosen die Glanzlichter. LG
Meine Rote an dem kleinen Bäumchen blüht schon lange vor Weihnachten auf der Dachterrasse ...und immer noch. Sie will einfach nicht verblühen. Aber sie steht auch relativ geschützt ...überdacht und dann auch noch an der Hauswand.
Hoffentlich kommen unsere ständig dort auf der Terrasse frei herum hoppelnden Zwerghäschen nicht doch noch auf den Geschmack ...den Forsythienstrauch haben sie an der Rinde im Herbst stark angeknabbert (Jetzt liegt ein Netz drüber).
Ihnen auch liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Es ist schon verrückt - Heute dicker Schnee und die Rose zeigt sich in ihrer ganzen Schönheit.