Neujahrsfrühstück der Frauen Union vom Bezirksverband Nordwürttemberg am 18.01.2020 – Gastgeber Frauen Union Heilbronn

Löwenstein: Hotel Gasthof Roger | Beim diesjährigen Neujahrsfrühstück der Frauen Union vom Bezirksverband Nord-württemberg war die Frauen im Kreisverband Heilbronn der gastgebende Kreis. Über 50 Frauen sind der Einladung gefolgt und haben den Weg in den Landgasthof Roger nach Löwenstein-Hößlinsülz gefunden. Als Ehrengäste waren parlamentarischer Staats-sekretär, Bundestagsabgeordneter und CDU-Bezirksvorsitzender Steffen Bilger, Land-tagsabgeordnete Isabell Huber und Bundestagsabgeordnete Nina Warken einge-laden. Nach dem Sektempfang und der Begrüßung durch die Bezirks- und Landes-vorsitzende Susanne Wetterich und durch die Kreisvorsitzende Martina Susset durften sich alle an einem sehr reichhaltigen und schmackhaften Frühstücksbüffet bedienen. Anschließend hörten wir ein Grußwort vom Bezirksvorsitzenden Steffen Bilger. Thema war heute das Fachkräfteeinwanderungsgesetz, das zum 01.03. in Kraft tritt. Insbesondere wurde auf die Integration in den deutschen Arbeitsmarkt und die Chancen für weibliche Migrantinnen eingegangen. Mit Nina Warken als Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Isabell Huber als Integrationspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion hatten wir heute zwei Fachpolitikerinnen zu Gast, die uns ausführlich über das Thema informiert und alle Fragen hierzu beantwortet haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.