Neue Hex´ bei den Jagsttalnarren

die neue Jagsttal-Hex´ Ulrike Montag mit ihrem Hexle Leonie Vogt
Neue Hex´ bei den Jagsttalnarren

Die Kampagne der Jagsttalnarren ist angelaufen. Wie die Fans wissen, gibt es bei dem im Jahr 1996 gegründeten Narrenverein kein Prinzenpaar, sondern die Symbolfiguren Hex´ und Hexle. Die Jagsttalhexen eröffnen die Veranstaltungen der Züttlinger Jecken mit Humor und biss und sind meistens auch in anderen Gruppen aktiv. So ist es auch bei der neuen Hex`. Ulrike Montag ist seit vielen Jahren eine Hälfte der Schlabbergoschen. Zusammen mit Kathrin Orthgieß beherrscht sie die Kunst, das Publikum zum Lachen zu bringen.
Kathrin Orthgieß war nach ihrer Schwester Tamara das zweite Hexle der Geschichte der Jagsttalnarren. Damals war die erste Hex´ überhaupt Doris Frischbier, die bis zur Kampagne 2007/2008 den Hexenbesen schwang. Das aktuelle Hexle stellt Leonie Vogt dar, die bereits ihr dritte Kampagne auf der Bühne steht. Man darf gespannt sein, wenn die neue Hex´ und das erfahrene Hexle in diesem Jahr bei der Eröffnungsrede auf´s Korn nehmen.
Das Motto in Züttlingen lautet in diesem Jahr „Mit den Jagsttalnarren geht es ab in den Schnee – Zur Hüttengaudi in die Berge – Juheee!“. Die Faschingsbegeisterten dürfen gespannt sein, wie sie dieses Mal von Programmmarschall Rainer Köller durch die Berge Südtirols geführt werden. So viel sei vorab verraten: Es wird lustig und fetzig. Guggenmusik, Live-Gesang und in diesem Jahr zum ersten Mal Bettszenen stehen auf dem Programm. Keine Sorge um die Kinder, die Schlabbergoschen und Peter Frischbier wissen, was jugendfrei ist – hoffen wir.
Der Vorverkauf läuft bereits bei der Volksbankfiliale in Züttlingen, die Karte für die Prunksitzung am Samstag, 22. Februar kostet nur 9 Euro. Der Eintritt zur öffentlichen Generalprobe am 16. Februar, der ab 13.56 Uhr als Seniorennachmittag angeboten wird, ist frei. Kinderfasching ist am Sonntag, 23. Februar. Alle Veranstaltungen finden in der Lindenhall in Züttlingen statt.

Foto:
Die diesjährigen Symbolfiguren der Jagsttalnarren, die Hex´ Ulrike Montag und das Hexle Leonie Vogt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.