"Tag der offenen Tür" am Jagsttal-Schulverbund Möckmühl

Tag der offenen Tür am Jagsttal-Schulverbund Möckmühl

Am Tag der offenen Tür gab es für die zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern vielfältige Möglichkeiten, sich über das Schulleben an Real- und Werkrealschule zu informieren.
Bei einem gemeinsamen Start in der Mensa wurden alle Anwesenden von Schulleiter Peter Beyer und den beiden Konrektoren des Schulverbundes herzlich begrüßt. Im Anschluss daran konnten die interessierten Besucher mit dem Rundgang durch die Schulgebäude starten. Dabei wurden die Eltern- und Schülergruppen von Schülern des Jagsttal-Schulverbundes begleitet. Während die Eltern sich unter anderem über den Schulalltag aus Kindersicht, die Aufgaben der Schulsozialarbeit sowie die Berufsorientierung und das Ganztagesangebot informieren konnten, durften auch die Kinder mit ihrer Schnuppertour starten. Dabei konnten die Viertklässler bei vielen kleinen Workshops und Aktionen selbst tätig werden und viel Neues ausprobieren, das sie aus ihrem Unterricht aus den Grundschulen noch nicht kennen. Nach den zahlreichen Rundgängen, Aktionen und Vorträgen konnten sich alle im Elterncafé stärken.
Ein großes Dankeschön gilt allen Besuchern, sowie den tatkräftigen Lehrern und Schülern, die den Tag der offenen Tür so kreativ und engagiert mitgestaltet haben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.