DM Blasrohr
1. Deutsche Meisterschaft im Blasrohrschießen in Einbeck von 31.10. bis 2.11.2025

Starter am Freitag, von li.: Ralf und Heike Donges, Rolf Harr, Nicole Kardaras | Foto: Heike Donges
7Bilder
  • Starter am Freitag, von li.: Ralf und Heike Donges, Rolf Harr, Nicole Kardaras
  • Foto: Heike Donges
  • hochgeladen von SSV Neckarwestheim

Sechs Blasrohrschützen des SSV Neckarwestheim konnten sich für die Deutsche Meisterschaft, nach Bekanntgabe der Limitzahlen, über ihre Qualifizierung freuen. Über 700 Starter traten an den drei Wettkampftagen an die Schießlinie. Am Freitag gingen gleich vier von ihnen zu unterschiedlichen Zeiten an den Start. Rolf Harr machte den Anfang in der Herrenklasse IV. Jeder Schütze musste 60 Pfeile auf die in 7m entfernte Zielauflage schießen. Mit 575 von 600 Ringen erreichte er in der stark besetzten Klasse den 28. Platz, im nächsten Starterfeld trat Ralf Donges in derselben Klasse an, wurde mit 584 Ringen Zwölfter. Nachmittags schoss Heike Donges in der Damenklasse IV und landete mit 573 Ringen auf dem vierten Platz. Nicole Kardaras ging im letzten Durchgang des Tages an den Start, erzielte mit 579 Ringen den elften Platz in der Damenklasse III. Für Carina Hartwig war es die erste große Meisterschaft, sie schoss sich in der Damenklasse I mit 553 Ringen auf Platz 25. Petra Haag konnte krankheitsbedingt leider nicht antreten.

Organisation:

SSV Neckarwestheim aus Neckarwestheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folge diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.