Kurzbericht zur Hauptversammlung am 19.02. 2019 beim GLC Schloß Liebenstein e.V.

Neckarwestheim: Reblandhalle | Nach der Begrüßung, der 189 anwesenden Mitglider,  durch den Vizepräsidenten Magnus Lang und einer Schweigeminute im Andenken an die Verstorbenen, erfolgte sein Bericht. Herr Lang erläuterte die Gründe für die deutliche Überziehung des Etats 2018 (erhebliche Mehrkosten durch die Trockenheit) und für die aus Sicht des Vorstandes alternativlose vorgeschlagene Beitragserhöhung, bei ca. 90% Fixkosten . Diese Umstände kamen auch im Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer deutlich zum Ausdruck.
Herr Lang wies noch daraufhin, dass Frau Bleher und Herr Schmid zum Jahresende bzw. Anfang 2020 in den Ruhestand gehen werden.
Im Anschluß folgten die Berichte der einzelen Resorts mit Aussprache und Ausblick auf 2019. Nach der Entlastung des Vorstandes fanden die Neu- bzw. Ersatzwahlen zum Vorstand statt, im Einzelnen wurden gewählt Magnus Lang Präsident und Vorstand für Recht- und Personalangelegenheiten, Helmut R. Haug Vizepräsident, Thomas Walker Vorstand für die Jugend, Harry Fehrmann Vorstand für Platzangelegenheiten, Ditmar Staudt Vorstand für Veranstaltungen.
Der Etat 2019 wurde nahezu einstimmig verabschiedet und der Beitragserhöhung um ca.5% wurde bei 20 Gegenstimmen und 13 Enthaltungen zugestimmt. Das vollständige Protokoll kann in der Geschäftsstelle eingesehen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.