Besuch der CDU Gemeinderatsfraktion in der Kurt von Marval Schule.

Die CDU Gemeinderatsfraktion sowie Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten mit der Schulleitung der Kurt von Marval Schule
Die Gemeinderäte der CDU Fraktion informierten sich bei Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Schulleitung der Kurt von Marval Schule in Nordheim über den laufenden Schulbetrieb sowie die Zukunftsaussichten der örtlichen Gemeinschaftsschule. Bei Besuchen verschiedener Klassen während des Unterrichts in unterschiedlichen Fächern machten sich die Gemeinderäte und die auch anwesenden Kandidaten für die Gemeinderatswahl ein Bild vom laufenden Betrieb. Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse, die in diesem Jahr ihren Realschulabschluss machen beschrieben ihre schulische Entwicklung. Erfreulich war, dass die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler bereits eine feste Zusage für eine Lehrstelle haben, einige werden an ein berufliches Gymnasium wechseln um dort ihr Abitur zu machen.  Auch die weitere Zukunft der Gemeinschaftsschule war ein Thema.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.