Gemeinderäte diskutierten mit dem 8er-Rat in der Blanc-und-Fischer-Schule Sulzfeld

Am Donnerstag, den 9. Januar besuchten Bürgermeisterin Sarina Pfründer und Mitglieder des Gemeinderats die Schüler der 8. Klassen in der Blanc-und-Fischer-Schule. Die Schüler der achten Klassen bilden seit Herbst den sogenannten 8er-Rat, in dem sie Kommunalpolitik vor Ort miterleben und mitgestalten können. Als Vertreter des Gemeinderates waren Michaela Bergsmann, Tanja Hertle, Marco Keller, Reiner Pfefferle, Timo Sauter, Helmut Schneider und Dr. Tarak Turki zu Gast in der Schule.
Die Schüler hatten viele Fragen, die sie an die Gemeinderäte richteten. Neben persönlichen Fragen wurden auch viele praktische Fragen zur Arbeit im Gemeinderat gestellt. Die aktuellen Projekte, insbesondere der Umbau der Schule, interessierte die Schüler sehr. Die Schüler hatten jedoch auch die Möglichkeit ihre Anliegen und Wünsche beispielsweise zur Schule oder den Freizeitmöglichkeiten in Sulzfeld direkt an die Gemeinderäte weiterzugeben und darüber zu diskutieren.
Der Austausch machte beiden Seiten Spaß und brachte nicht nur den Schülern neues Wissen, sondern auch den Gemeinderäten neue Erkenntnisse. Im März werden die Schüler beim Besuch einer Gemeinderatssitzung hautnah miterleben, wie kommunalpolitische Entscheidungen getroffen und Projekte eingeleitet und vorangetrieben werden.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.