Tag des Wanderns am 14. Mai in Zaberfeld

Die 14-km-Wandergruppe beim Tag des Wanderns

Mit 90 Wanderern verteilt auf 3 Wanderstrecken wurde das Wanderangebot der Ortsgruppe Zaberfeld am "Tag des Wanderns" gerne angenommen. Vorwiegend waren die Teilnehmer aus dem Stromberg Gau und Gastwanderer aus Heilbronn, die auf den 13, 7 und 5 km langen Wanderstrecken unterwegs waren. Die schlechte Wettervorhersage für diesen Sonntag und der gleichzeitige Muttertag haben wahrscheinlich einige von einer Teilnahme abgehalten. Nichts desto trotz waren die Wanderer begeistert von der Streckenführung, der Landschaft und den interessanten Informationen an den Wanderwegen. Von den angesagten Hagelschauern und Gewittern war glücklicherweise bei uns nichts zu sehen und so konnten die Wanderer nach den Wanderungen gemütlich auf der Sonnenterasse beim "Wirtshaus am See" zum Abschluß noch einiges an Speisen und Getränken genießen. Der Vorstand nutzte die Gelegenheit für eine Spendensammlung für das Tierheim Heilbronn und spendete eine größere Summe als Anreiz für andere. Mit ebenfalls einer großzügigen Spende beteiligte sich das Wirtshaus am See an der Spendenaktion, und so kam eine ordentliche Summe für das Tierheim Heilbronn zusammen, die in den nächsten Tagen übergeben und sicherlich gerne angenommen wird. Da einige Teilnehmer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist kamen, mussten sie auch wieder den Bus erreichen. Alle Teilnehmer bedankten sich bei den Wanderführern und bei den Organisatoren dieses Wandertages in Zaberfeld, der jetzt erst zum 2. Mal durchgeführt wurde. Vielen Dank an die Wanderführer, die Helfer und dem Wirtshaus am See für die Unterstützung bei der Durchführung beim Tag des Wanderns 2017 in Zaberfeld. Vielen Dank auch an die, welche eine Spende an das Heilbronner Tierheim und die Tierrettung geleistet haben.

Christian Piechotta, Vorstand der OG Zaberfeld

Autor:

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Zaberfeld aus Zaberfeld

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.