Pfingstbesuch bei Freunden in Frankreich

Gruppenbild
Zu Pfingsten heißt es bei vielen Wassy-Freunden „Bier und Brezeln bestellen“ und „Koffer packen“ zur Fahrt in die französische Partnerstadt. Dort findet alljährlich das Straßenfest Wassy-Folies statt, bei dem Käse, Wurst, Kleidung, Kunst und Krempel und natürlich leckeres Palmbräubier und frisch gebackene Brezeln angeboten werden. Ein wenig Flohmarktatmosphäre ist auch immer dabei.
Am Samstag wurde mit großer französischer Unterstützung Hand in Hand der Stand aufgebaut. Nach mehr als 20 Jahren weiß jeder, wo er anpacken muss. Das Wetter war gut, die Brezeln knusprig, das Bier floss reichlich und am Sonntagabend war fast alles verkauft. Nach dem gemeinsamen Abbau trafen sich alle deutschen und französischen Helfer zum Ausklang im Festsaal und konnten ein positives Resümee ziehen.
Am Montag fuhr die 15-köpfige Gruppe mit einem Zwischenstopp in einem elsässischen Waldrestaurant wieder nach Eppingen zurück. Ein gelungenes Fest! Danke an alle Helfer.
Schon im Juli trifft man sich wieder, wenn die Franzosen in Eppingen beim Altstadtfest ihre Spezialitäten wie Champagner, Rotwein, Rosé, Cidre, Orangina, Quiche, Käse, Schlemmerbaguette und Crêpes anbieten werden.

Eingestellt von: Frank Dietz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.