Singwochenende

Proben Fotograf: Friedhelm Seitz, Ort: Adelshofen (Foto: Friedhelm Seitz)
Der Gesangverein „Sängerbund“ Adelshofen startete auch 2016 mit einem Singwochenende das Sängerjahr. Domizil war wie im Jahr zuvor, das Clubhaus des SV Adelshofen. Von Freitag bis Sonntag ging es nach dem Probenplan von Chorleiterin Maren Hettler-Wiedemann ans Werk. Dabei konnten sich die 20 Sängerinnen und Sänger auch noch entspannen, denn neben den Chorproben wurden bei der „Progressiven Muskelrelaxation“, die Entspannungstherapeutin Babette Grütz durchführte, neue Möglichkeiten zur Lockerung des Körpers aufgezeigt. Am Samstag wurde bei einem Dorfrundgang mit Ortsvorsteher Gunter Seitz kräftig Sauerstoff getankt. Ein Besuch im Büchele’s Besen in Kürnbach beschloss den Abend. Mit einem gemeinsamen Frühstück, das wie am Samstag, von Renate und Walter Kögel, Inge und Dieter Sitzler, sowie Pia Seitz vorbereitet wurde, begann das Programm am Sonntag. Mit einem Abschlussessen endeten die Proben. Chorleiterin Maren Hettler-Wiedemann bedankte sich bei den Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit, sowie bei allen die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten. Die 3. Vorsitzende Emmy Gruidl dankte der Chorleiterin für ihren Dauereinsatz, denn im Gegensatz zu den Chormitgliedern die abwechselnd, getrennt nach Frauen und Männern probten, gab es für die Chorleiterin wenig Pause.
Eingestellt von: Friedhelm Seitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.