Winterkonzert 2015

1. Orchester des AHV Kirchheim/N.
Am 05. Dezember 2015 veranstaltete der Akkordeon- und Harmonika-Verein Kirchheim/Neckar (AHV) sein 1. Winterkonzert. Als Motto des Abends hatten die aktiven Orchester des Vereins "Film und Musicals" gewählt. Zur Eröffnung spielte das Jugendorchester unter der Leitung von Sabina Keiner den Titel "Ab auf die Bühne 1" von Jürgen Schmieder. Gekonnt und spritzig stellten sie an diesem Abend ihre Fähigkeiten unter Beweis. Nach dem Jugendorchester nahmen die Neckar-Enz-Harmoniker unter der Leitung von Günter Strobel auf der Bühne Platz. Mit der Karl-May-Suite von Martin Böttcher gedachten sie dem legendären Pierre Brice. Weiter ging es mit einem Musical-Medley arrangiert von Adolf Dürr. Klaus Berger und sein 1. Orchester entführte mit "Hook" dem Titelsong aus dem Film Peter Pan die Zuschauer in die Welt der Märchen und Phantasie. Gefolgt von dem Medley aus dem Musical "Die Schöne und das Biest. Den 2. Teil des Abends bestritt das Knittlinger Mundharmonik-Orchester unter der Leitung von Manfred Dannecker. Das 50köpfige Orchester brachte die Halle zum Beben. In ihrem 90minütigen Auftritt nahmen Sie das Publikum mit auf eine Konzertreise der besonderen Art. Am Ende gab es Standing Ovations
für die Mundharmonika-Champions aus Knittlingen. Danke an alle Beteiligten des Abends.
Eingestellt von: Monika Reimer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.