Wassersport

Beiträge zum Thema Wassersport

Sport
Platz 1 für die Neckardrachen „ND Chicken run“ | Foto: Union Böckingen
14 Bilder

Drachenboot
Neckardrachen gewinnen Europas größtes Langstrecken-Rennen

Am 07.10.2023 fand in Saarbrücken Europas größtes Drachenboot-Langstreckenrennen statt, bei dem sich 60 Teams aus verschiedenen Ländern auf einer anspruchsvollen 11 Kilometer langen Strecke messen mussten. Dieses spektakuläre Rennen lockte Teams an, die den legendären Drachenkönigs-Zauberstab aus dem Östlichen Meer zurückerobern wollten - ein einzigartiger Wettbewerb, bei dem die Drachenboot-Community beim Monkey Jumble in Saarbrücken auf ungewöhnliche Trophäen setzt. Wie jedes Jahr waren auch...

  • Heilbronn
  • 08.10.23
Freizeit
9 Bilder

Stand Up Paddling - ein FUNion kommt niemals alleine !

Die FUNions Breitensportgruppe der SV 08 Union Böckingen e.V. ist ein umtriebiges Grüppchen. Sie haben ihr Herz dem Drachenbootpaddeln verschrieben … bei den derzeit herschenden Temperaturen sind sie  jedoch zu allem bereit.  So hieß es … 8-er Stand-Up-Paddeln!  Das Sub gleicht ehr einer Rettungsinsel und bei manch einem Bild beschleicht die Zuschauer das Gefühl helfen zu müssen.  Doch zu keiner Zeit waren SOS Rufe zu vernehmen nur lautes Gelächter und koordinatives Durcheinander.  Spaß war...

  • Heilbronn
  • 11.08.18
Sport

Besuch in Heilbronn

Zu Beginn der Saison besuchten Sportbootvereine aus Jagstfeld, Offenau und Hassmersheim den Württemb.Motorbootclub Heilbronn, um in geselliger Runde Neuigkeiten und Informationen rund um den Motorbootsport auszutauschen. Es wurden lokale und überregionale Änderungen diskutiert, Mitteilungen über und um den Neckar bewertet und der Bootssport allgemein thematisiert. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Die Mitglieder des WMBC Heilbronn sorgten mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, aber...

  • Heilbronn
  • 16.05.17
Sport
Mitglieder des WMBC lauschen den Ausführungen
2 Bilder

Winterwanderung des Württemb.Motorbootclub HN

wie stets zur WMBC-Winterwanderung gabs passendes Wanderwetter samt dazugehörigem Schnee. Geplant war eine Wein-Erlebnisführung rund um den Scheuerberg, bei welcher die Geschichte des Weinbaus generell und insbesondere in der Region, Weinsorten im Allgemeinen, Rebsorten im Speziellen, Bedeutung der Lage und der Bodenbeschaffenheit, Möglichkeiten der Veredelung und Notwendigkeit von Winterschnitt erläutert wurden. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. So sorgten einzigartige Weinkreationen...

  • Heilbronn
  • 13.01.17
Freizeit

Adventskaffee

ein voller Erfolg war der diesjährige Adventskaffee im WMBC, bei welchem die leckeren selbstgebackenen Plätzchen und Stollen gereicht wurden. Alsbald schon erklangen fröhliche und besinnliche Weihnachtslieder in vielstimmigen Gesängen bis der Nikolaus kam. Große Kulleraugen und offene Münder bei großen und kleinen Kindern im WMBC. Das ein oder andere Gedicht wurde dem Nikolaus vorgetragen, der sich natürlich über so viel Eifer und Hingabe riesig gefreut und fleißig Geschenke und Päckchen...

  • Heilbronn
  • 21.12.16
Freizeit

Adventsbacken im WMBC

wie bereits in den vergangenen Jahren versammelten sich die WMBC-Weihnachtsbäcker in der Adventszeit, um für den beliebten WMBC-Adventskaffee leckere Plätzchen und Stollen zuzubereiten. Mit Feuereifer wurden unzählige Ausstecherle, S-le, Vanillekipferl, Kokosmakronen, Quarkstollen, Florentiner und viele andere Knuspereien geknetet, geformt, bestrichen, gedreht, rundgekugelt, aufgespritzt, abgetunkt, verziert und natürlich probiert. Da mit Musik bekanntlich ja alles besser geht, lief zur...

  • Heilbronn
  • 11.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.