Rückblick Generalversammlung Accordeon-Freunde Kraichgau

Accordeon-Freunde Kraichgau e.V. Sitz Gochsheim

Am Freitag, 20.01.2017 hielten die Accordeon-Freunde Kraichgau ihre Generalversammlung ab.
Dabei wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet und die zur Wahl stehenden Personen in ihren Ämtern bestätigt.

Vorstand Michael Seifried begrüßte hierzu die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr.
Es folgten die Berichte der Schriftführerin Stephanie Krüger und des Jugendausschusses Dominik Tippelt.
Birgit Meinhold berichtete über die Aktivitäten und Auftritte der Evergreen-Musikanten.Spielervorstand Martin Müller lobte die Spieler Stephanie Krüger, Michael Seifried und Hans Beck durch ihren fleißigen Probebesuch
und überreichte jedem einen Gutschein.
Er berichtete über die Auftritte des 1. Orchesters im Jahr 2016
z.B. 1. Mai “Hocketse” in Gochsheim, Vatertagsfest des Musikvereins Büchig, beim Amthoffest Oberderdingen und der Weintage mit Naturparkmarkt in Oberderdingen,beim Quetschkommodefescht der Akkordeonfeunde Grötzingen.
Des weiteren umrahmten die Accordeon-Freunde den Einschulungsgottesdienst der Graf Eberstein Schule.
Bei der kirchlichen Trauung ihres langjährigen Spielerkammeraden Thomas Fuhrmann mit seiner Claudia wurde ein Ständchen vor der Laurentiuskirche Oberderdingen dargeboten.
Es folgte noch ein Überraschungsständchen bei der standesamtliche Trauung ihres langjährigen Spielerkammeraden Sebastian Beck mit seiner Lisa im Standesamt Bruchsal.
Dem Kassier Gerhard Fuhrmann war eine einwandfreie Kassenführung zu entnehmen, wie auch die Kassenprüfer Adrian Stäble und Michaela Sieber bestätigen konnten.
Der Dirigent des 1. Orchesters Daniel Hennigs lies auch das vergangene Vereinsjahr Revue passieren.
Er ging nochmals auf die Teilnahme des 1. Orchesters beim Akkordeonwettbewerb Baden-Württemberg in Holzgerlingen im März 2016 ein.
Des weiteren thematisierte der die Problematik für ein Orchesters durch den fehlenden Spielernachwuchs. Eine gute Jugendarbeit ist für einen Verein sehr wichtig.

Zur Unterstützung des 1. Orchesters, sowie der Evergreen-Musikanten sind Akkordeonspieler/innen und Keyboardspieler/innen jederzeit herzlich willkommen.
Informationen über die Probetermin lesen Sie auf unserer Homepage.

Das kommende Vereinsjahr ist schon in vollem Gange.
Am 26. März 2017 findet das Konzert der Accordeon-Freunde Kraichgau in der Sporthalle Gochsheim statt.
Der Gast Chor “Happy Voices “aus Rinklingen mit ihrem Dirigenten Bernd Neuschl wird das Konzert mitgestalten.
Um den letzten Feinschliff zu bekommen, wird das 1. Orchester der Accordeon-Freunde Kraichgau ein Probewochenende in Oppenau im Schwarzwald verbringen.
Im nächsten Jahr 2018 feiern die Accordeon-Freunde Kraichgau ihr 50 jähriges Jubiläum. Die Evergreen-Musikanten ihr 20 jähriges Jubiläum.
Zum Jubiläumsjahr stehen viele Events und Auftritte an.
Weitere Infos finden Sie auch unter www.accordeonfreunde-kraichgau.de
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.