Willsbach

Beiträge zum Thema Willsbach

Freizeit
Foto: DRK
2 Bilder

Blutspenden retten Leben: Jetzt gemeinsam füreinander einstehen

Das DRK ruft dazu auf mit guter Tat ins neue Jahr zu starten. Viele Operationen, Transplantationen und die Behandlung von Krebspatienten sind nur dank moderner Transfusionsmedizin möglich. Allein in Hessen und Baden-Württemberg werden täglich mehr als 2.700 Blutkonserven benötigt, um Patientinnen und Patienten zu helfen. Blutspender*innen sorgen dafür, dass Menschen überleben und gesund werden können. Worauf warten? Jetzt liegend Leben retten! Jeder Typ ist gefragt! Nächster Termin: Donnerstag,...

  • Obersulm
  • 21.01.24
Natur
Breitenauer See 8.22
21 Bilder

Stress im See am Sonntag

Morgens in aller Frühe eine Runde um den See. Bei angenehmer Temperatur und einer kühlen lauen Brise. Friedlich liegt der See vor mir. Die Sonne glitzert im Wasser. Der kühle Wind streichelt meine Haut. Einige Sportler nutzen die frühe Stunde. Mit dem 70-300 Objektiv will ich Enten, Reiher und Schwäne einfangen. Früher haben sich die Tiere auf den Wiesen getummelt. Keine Scheu gezeigt, wenn man sich ihnen näherte. Seit letztem Jahr ist das anders. Sind Steine werfende Kinder und freilaufende...

  • Obersulm
  • 08.08.22
Natur
Träum ich oder denk ich
9 Bilder

Schönes Willsbach

Eigentlich wollte ich das Paradies in Eschenau erkunden. Aber manchmal kommt es anderst als man denkt. So hab ich kurze Spaziergänge in Willsbach machen können und so manches entdeckt.

  • Obersulm
  • 27.03.22
Natur
Katze
20 Bilder

Für die Katzenfreunde

Im Kindesalter habe ich eine junge Katze geschenkt bekommen. Leider durfte ich sie nicht behalten. Mein Vater gab sie bei einem Bauern ab. Ich könnte sie ja besuchen kommen. Aber ich habe sie nie mehr gesehen. Vielleicht habe ich deswegen einen Blick für Katzen. In unserer Wohnung in Schwabbach hatten wir einmal eine zugelaufene. Danach eine aus einem Wurf. Leider wurden beide nicht alt. Im Sommer war immer offene Terrassen-Tür. Wir wohnten sehr ländlich. Es war erstaunlich, wer uns da alles...

  • Obersulm
  • 01.03.22

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Ortsgruppe Willsbach

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Willsbach

Sonntag 19. Mai 2019 sind wir mit 9 Mitglieder in Fahrgemeinschaften nach Schwäbisch Gmünd zum Landesfest des Schwäbischen Albvereins gefahren. Aus dem vielfältigen Angebot der Wanderungen haben 7 von uns die „Himmelstour „ ausgesucht und 2 machten die Stadttour mit. Treffepunkt für beide Touren war der Brunnen beim Rokokoschlösschen. Zur Mittagseinkehr im Remspark konnte jeder etwas nach seinem Geschmack zum Essen und Trinken finden. Da uns auch mit dem Festabzeichen die Möglichkeit in die...

  • Obersulm
  • 29.05.19
Ratgeber

ZDF berichtet über Willsbacher Brummton

Heimatreporterin Sigrid Wengert hat den Stein ins Rollen gebracht: Auf meine.stimme berichtete sie von einem unerklärlichen Brummton, der sie als Bewohnerin von Willsbach Tag und Nacht störte. Medien werden aufmerksam Die Heilbronner Stimme griff dieses Thema sofort auf: Woher könnte das Geräusch kommen, wer hört es alles und wie kann schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden? Auch das ZDF wurde darauf aufmerksam, denn: Scheinbar tritt das Problem eines unerklärlichen Brummtons in...

  • Heilbronn
  • 19.09.17
Freizeit

MUSICAL "DER SCHATZ" BEGEISTERTE

Über 450 Zuschauer wollten jetzt das Musical "Der Schatz" vom Adonia-Junior Chor auf Einladung der Lifepoint Kirche Obersulm in der Hofwiesenhalle in Willsbach sehen. DYNAMISCHE CHOREOGRAPHIE Mit flotten und rockigen Liedern, dynamischer Choreographie und kurzen Spielszenen erzählten über 40 Kinder zwischen neun und zwölf Jahren auf der Bühne die Geschichte von Ephraim, der auf einem Acker einen Schatz findet und alles daran setzt, den Acker für viel Geld zu kaufen, um damit auch den Schatz...

  • Obersulm
  • 09.08.17
Freizeit
Singen, tanzen und lachen ist beim 3. Böhmischen Abend in Willsbach angesagt

Zugabe um Zugabe beim 3. Böhmischen Abend des Musikvereins Willsbach

20 Jahre musikalische Freundschaft Über 140 Kilometer waren sie angereist, die Staufener Musikanten, um die seit 20 Jahren bestehende Freundschaft zwischen ihnen und dem Musikverein Willsbach zu feiern und den Böhmischen Abend bereits zum dritten Mal gemeinsam zu veranstalten. Die Hofwiesenhalle füllte sich zügig, es blieben nur wenige Plätze frei. Was die beiden Vereine dann abbrannten war ein böhmisch-mährisches Feuerwerk aus Polkas, Walzern und Märschen, zu welchem das Publikum bereits beim...

  • Obersulm
  • 25.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.