Der Skiclub Brettach-Geddelsbach war mit den Jüngsten unterwegs

Am 20.01. war es endlich wieder soweit. 13 bestens gelaunte Kinder und ihre 6 hochmotivierten Betreuer konnten gemeinsam zur alljährlichen Kinderski-ausfahrt ins schöne Oberstdorf aufbrechen, nachdem kurz zuvor die Ausfahrt auf Grund des Schneemangels in den Bergen auf der Kippe stand. Hat es zum Glück in der Woche zuvor ordentlich geschneit. Und es war weiterer Neuschnee für das Wochenende angekündigt.
Im Bus hab es bei der Hinfahrt für alle Hotdog all you can eat, was sehr gut angekommen ist. Bevor es als Nachtisch Muffins und ein/zwei Süßigkeiten aus dem berühmten Korb gab. Die Stimmung war schon auf der Hinfahrt super, so dass hier schon mal etwas Après Ski gefeiert wurde.
In der Jugendherberge angekommen, hieß es erstmal alles Ausladen aus dem Bus und in den Zimmern verstauen. Betten beziehen, bevor es zum Abendessen ging. Zum Stauen aller, gab es dieses Jahr lauter leckere Sachen, so dass für jeden etwas dabei war. Vor der Bettruhe um 22 Uhr durfte jeder die Jugendherberge erkunden und dort sich austoben.
Am Samstagmorgen nach dem Frühstück ging es dann zur Fellhornbahn nach Oberstdorf. Dort ging es heute in das Skigebiet Kanzelwand/Fellhorn. Es hatte die ganze Nacht geschneit, so dass es ausreichend Neuschnee auf den Pisten gab und es auch den ganzen Tag weiter geschneit hatte. Da hieß es vorsichtig fahren. Auf dem Berg angekommen, wurden alle in verschiedene Gruppen nach Fahrkönnen eingeteilt. Zum Mittagessen trafen sich alle im Bergrestaurant der Kanzelwandbahn. Frisch gestärkt ging es dann wieder auf die Pisten.
Am Abend gab es ein Spieleabend, der immer wieder gerne genutzt wird um gemeinsam etwas zuspielen. Da der Skitag recht anstrengend war, waren alle ziemlich pünktlich in ihren Betten. Am nächsten Tag hieß es wieder, früh aus den Betten. Kofferpacken, Bettenabziehen und Zimmer putzen.
Am Sonntag ging es in das Familienskigebiet Söllereck. Alle freuten sich nochmal auf einen schönen Skitag. Denn die Sonne lachte uns schon entgegen.
Die Kinder nutzten die hervorragenden Gegebenheiten sofort, um jeden Winkel des Skigebietes zu erforschen und machten dabei auch vor anspruchsvollen Abfahrten, wie der Skiroute oder der schwarzen Piste nicht Halt. Dabei wurden auch die Ratschläge der Betreuer gerne angenommen und umgesetzt, so dass bei jedem am Ende der Ausfahrt wieder deutliche Fortschritte bei Fahrvermögen und Technik erkennbar waren. Um 15 Uhr hieß es für alle wieder einsteigen, Abfahrt nach Hause.
So war auch dieses Jahr die Ausfahrt wieder viel zu schnell vorbei. Zum Glück sind die Zimmer für 2024 bereits reserviert, so dass es ab sofort wieder heißt "Vorfreude ist die schönste Freude".

Autor:

Skiclub Brettach-Geddelsbach e.V. aus Bretzfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.