Ein Blühfeld zur Freude von Bienen, Hummeln und natürlich mir ;-)

Direkt an der Landstraße am Ende von Öhringen in Richtung Friedrichsruhe befindet sich wieder ein herrliches Blühfeld. 

Der Landwirt sät, zur Freude von Bienen, Hummeln und vielen verschiedenen Insekten, ein Feld voll mit Blühpflanzen, diese blühen zu unterschiedlichen Zeiten und egal wann ich vorbeifahre, sehe ich immer wieder andere Farben, andere Blüten -  besonders sind die mir die wirklich großen Mohnblüten aufgefallen. Natürlich bin ich am Abend gezielt hingefahren um zu schauen, ob ich noch ein paar Schönheiten finde. 

Danke Herr Müller, welche eine Freude, aber wie habe ich mich erschrocken, als Sie dann plötzlich fast vor mir standen. Ich war so konzentriert, denn die tollen Blüten, klein, groß, gelb, rot, weiß, blau, das ganze Feld total farbig, bunt sind so schön anzusehen. 

Die Fahrzeuge "rasen" mit über 70 Stundenkilometer hier vorbei und beachten diese Blühwunder meist gar nicht. Ich tauche ab und freue mich mal wieder an der Natur und sage Danke, dass ich hier "auftanken" durfte. 

Zur Freude aller zeige ich hier einige Schönheiten, ganz aktuell vom 28.06. und vom 02.07.2020. Viel Freude und schönes Wochenende. 
1 2
1
1
1
1
2
1
1
2
1
1
1
2
2
2
7
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
1.738
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 03.07.2020 | 20:33  
174
Barbara Ziech aus Bretzfeld | 04.07.2020 | 19:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.